Feedback zu Treffen und Ausfahrten

  • #11

    Moinsen,


    also schlecht finde ich solch eine Umfrage nicht, um die Gründe heraus zu bekommen, warum es so schlecht klappt mit gemeinsamen Ausfahrten. !
    Und ich finde es grundsätzlich auch gut, hier im Forum solche Fahrten anzumelden, bzw. einzustellen, um eben mehrere Leute zusammen zu bekommen.
    Aber da fängt es für mich schon an :


    1. ) Es müsste gleich auf der ersten Seite hier einen Thread geben, auffällig und präsent, wo alle anstehenden Fahrten eingetragen werden, damit man sich für ein sonniges WE orientieren kann.


    2. ) Um diesen Thread übersichtlich zu halten, muss dieser natürlich auch "aufgeräumt" werden, nicht das man sich erst durch ellenlange, alte Beiträge durchklicken muss, sondern schnell und einfach das gewünschte findet.


    Ansonsten haben hier im Forum ( wie ich auch ) bestimmt viele schon Freunde / Kumpels, Mitfahrer gefunden und mit denen eine Whats App oder Telegram Gruppe gegründet, in der man sich verabredet.


    Und zu guter Letzt, wenn man dann zu solch einem "Sammeltreffen" kommt um eine schöne Fahrt zu machen, gibt es da die großen Unterschiede im fahrerischen Können / Verhalten.
    Ich fahre auch gerne zügig, nie am Limit, aber mein Fahrstil ist halt schneller als bei anderen und da sucht man dann gerne jemanden, der ähnlich fährt. Es macht keinen Spaß für die "schnellen" auf die langsamen zu warten und umgekehrt macht es keinen Spaß als "langsamer" immer das Gefühl zu haben, bremser zu sein. Ausserdem "erzwingt" man so einen Fahrstil, der eben nicht der eigene ist und das macht es in meinen Augen dann auch wieder gefährlicher.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #12


    Guter Punkt. Ist gar nicht so einfach eine Gruppe zu finden die halbwegs zueinander passt.
    Ansonsten liegt es bei mir meistens an der Zeit bzw. der kurzfristigen Planung...

  • #13

    Vorweg, es geht mir nicht darum nicht mehr alleine fahren zu müssen.
    Im Gegenteil, da ich mich nicht Zweiteilen kann, muß ich die meisten Touren sogar sausen lassen :(


    Ich bin nur halt öfters hier, und mag es halt euch auch mal Live zu sehen ;)



    Für mich hat die Umfrage schon einiges gebracht, so bin ich über die 100km schon sehr erstaunt.
    Ich kenne es woanders, daß die meisten einen Anhänger haben und somit selbst über 500km kein Problem sind wenn gerufen wird. Stimmt's Stoppelhopser :eusa-shifty:


    Das mit dem Tempo ist natürlich immer ein Problem, wie soll man schnell oder langsam einschätzen.
    Meine Schnelle Tour letztes Jahr wären beim Treffen 2 Wochen vorher gerade Mal als zügige Jedermann durchgegangen.


    Deshalb versucht man ja bei den meisten Treffen auch verschiedene Gruppen mit höchsten 10 Leuten zu bilden, um da wenigstens ungefähr jedem gerecht zu werden.
    Zur Not kann man aber auch tagsüber alleine fahren oder sich einen Flügelmann suchen und sich Abends zum Bier wieder dazu gesellen.





    PS: Antwort 12 hätte ich vielleicht besser weggelassen :lol:

  • #14

    Ich finde es auch Schade das es sich nichts ergibt,im Raum Stuttgart.
    Obwohl hier einige eine MT bewegegen,zeigen die wenisten Intresse an Ausfahrten,Stammtisch usw.
    Obwohl es schon einige Probiert haben,sicher ich habe auch nicht immer Zeit aber man wenn man Rechtzeitig Plant warum nicht ????

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #15

    Ich hatte es in der Gegend um Ulm-Aalen probiert. Es kam nur ein einzelnes Feedback.
    Von meinem alten Forum kannte ich das etwas anders, das alte lebte förmlich von den Stammtischen und dem Treffen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #16

    Es wurden in der Vergangenheit in diversen Bundesländern Ausfahrten angeboten. Das Feedback war fast Null :eusa-think:
    Irgendwann haben diejenigen, die diese Ausfahrten anbieten keine Lust mehr was zu oragnisieren. Andere User sehen dann, das niergends was läuft und halten sich mit Tourenplanung auch zurück. Somit sterben diese Bereiche nach und nach aus.


    Ansonsten: Sicher muss die Geschwindigkeit passen, bringt nix wenn der eine flott fahren will und der andere gemütlich. Dann wirds eine anstrengende Ausfahrt :eusa-whistle:
    In einem anderen Portal hab ich mal gelesen, dass die Mädels Ausfahrten planen ne "Mädelstour".


    Da funzt das relativ gut...ok...kann auch da vorkommen, das eine mal nicht kann (Job, Familie usw.).


    Spontan wird auch oft schwer, weil viele nicht spontan sein können aus welchen Gründen auch immer. Grad Sonntagsmorgens, der eine will noch etwas ausschlafen und der andere will jetzt losfahren.


    Die Palette ist da sehr vielfältig ;)

  • #17

    Ich bin in dem Allgäu Biker Forum angemeldet,da funktioniert das hervorragend,die machen richtig viele Touren miteinander.Nur für die,die in der Nähe vom Allgäu wohnen. :D

  • #18


    Wie gesagt, an Ausfahren mangelt es mir nicht, mir geht es mehr ums kennenlernen in diesem Forum :eusa-think:


    Vielleicht nicht für alle klar; Wir reden nicht über Rockertreffen mit Saufgelage Reifen verbrennen ect....
    Oder Convoy mit der ganzen Truppe
    Man trifft sich am Hotel,findet Gleichgesinnte für ne schöne Tour, sitz Abends zusammen, hat halt ne schöne Zeit.....

  • #19

    Wo sind die Optionen:" ich habe es zu spät gelesen" und "ich wohne in einem komplett anderem Gebiet"


    Das Problem mit zügig und schnell ist, jeder fährt schonmal rein aus Prinzip zügig. Ob das 110-170 auf der Landstraße ist weiß keiner.
    In der Regel fahren alle 120 auf der Landstraße und kommen Kurven darf man sich über 80 freuen.

  • #20

    Bei mir ist es so ich fahre gern motorrad , aber ich unterhalt mich mal gern kurz an den Parkplatz oder Tankstelle wenn mal ein andere auch Interesse hat. Die meisten Grüßen zwar beim fahren aber ja nicht anreden an nen Parkplatz.so kommt mir das vor .Persönlich bin ich keiner der sich abends Stunden lang unterhält , kann das einfach nicht und nervt mich nur . Vom tempo her ist mir eigentlich egal kann sehr langsam aber auch alle abhängen wenn es sein muss . Wenn ich mal touren mach fahre ich einfach nur da kommt bei ner tagestour schon mal 9-12 Std reine Fahrzeit zusammen , da ich nur tank stops mache ,energierigel ein schluck wasser und weiter . Da ich am Bau arbeite fahr ich auch nur viele kleine touren abends mal 150- 250 km , weil ich einfach nicht viel Zeit hab . Am We bin ich dann auch noch mit meiner Frau unterwegs die Anfängern ist mit Motorrad fahren ist .


    Dlzg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!