Integralhelm mit Sonnenblende

  • #12

    Wie manche Vorredner schon erwähnten, ein Helm kannst du nur mit deiner Rübe aussuchen.
    Was nützt die beste Empfehlung wenn er nicht passt.
    Ich
    Empfelung Shoei vs Scorpion z.b


    Shoei war perfekt, Scorpion war eigentlich mein Favorit, aber passte überhaupt nicht .



    Bei Louis haben die bei uns ein extra Regal für Auslaufmodelle, bzw Restposten.


    Einfach durchgetestet bis der passende dabei war, danach war allerdings auch meine Rübe feuerrot :lol:

  • #14

    Ich habe nen Scorpion Exo, passform ist gut,Belüftung auch, liegt auch schön im Wind aber er ist ziemlich laut.
    Da war mein alter X Lite besser. Aber wie alle schon sagen am besten zum nächsten Laden fahren und die Rübe in
    die Helme stecken und den nehmen in dem du dich Wohl fühlst.
    Wollte mir damals eigentlich nen tollen X Lite hohlen war Reduziert, sah geil aus, passte gut.Aber während der Fahrt lag der komisch im Wind und beim Abziehen hatte ich
    das komplette Futter mit Raus gezogen. Durfte den dann umtauschen.

  • #15

    Shoei Neotec 1 - habe ich und ist voll empfehlenswert.
    Den oder die Unterschiede zum Neotec 2 kenne ich nicht, aber sicher ist der noch besser im Detail.
    Auf Tour auch in wärmeren Gegenden und Ortschaften ist Klapphelm halt super.

  • #16


    Am besten Du fährst zum Louis, Polo oder sonst wo hin und probierst welche aus. Klar wird dir jeder seinen Helm empfehlen :icon-mrgreen:
    Nur letztendlich muss Du dich im Helm wohlfühlen.

  • #17


    Dem kann ich nur Zustimmen.
    Persönlich habe ich auch den Shoei Neotec 1.
    Wenn es kein Klapphelm sein muss dann ist der GT Air "Passform gleich".
    Damit ist dann aber das Budget auch weg.


    Gut und günstig fand ich Carberg, hatte vorher 5 Jahre lang den Ego und war super zufrieden.

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #18

    Ich habe den Shoei Neotec 2. Bei POLO mit 20% Rabatt gekauft, 500€.
    Farbe Tech Black oder Matt schwarz.
    Habe vorher einen Shoei XR 1000 gefahren, den ich natürlich auch noch habe.


    Der Neotec 2 hat eine Zulassung für offenes Kinnteil beim Fahren und ist vorbereitet für ein integriertes Sprachsystem. Mir erscheint das Kinnteil zudem großzügiger.


    Ansonsten anprobieren, wenn mir ein günstiger Helm besser / auch gepasst hätte, hätte ich auch zugeschlagen.


    Alle Helme sind zugelassen, daher 1. muss sitzen, 2. so günstig wie möglich und 3. mit benötigter Ausstattung.

  • #19


    passt das sena 10u da rein wie beim neotec 1? bin etwas am überlegen mit den neotec als zweithelm für den sommer in der stadt zuzulegen und hab in meinem gt air ein sena 10u das ich gerne weiter verwenden würde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!