• #51

    So ihr Halunken, hier ist der Pott. Kam leider Spät und fertig von der Arbeit und deshalb gibt es noch kein Soundfile zu dem Auspuff. Aber ihr wisst ja, selbst auf verbalen Wegen kann man diverse Reize erzeugen :D


    Also das erste was mir so eingefallen ist: der Leerlauf ist deutlich lauter und das Bike hat eine stabilere Leerlauf-Drehzahl als beim Arrow. Wird vermutlich am Gegendruck liegen, da ist mir die Arrow immer etwas auf den Keks gegangen weil man beim Anfahren mehr Gas geben musste damit das Bike nicht ausgeht. Der SC hat bis in die mittleren Drehzahlen richtig guten Sound, röhrt ein wenig, die Arrow war etwas kerniger/rotziger im Klang. Wenn man das Bike auslaufen lässt blubbert es bei SC etwas wie ne alte Kaffeemaschine, nicht besonders laut. Das konnte die Arrow deutlich besser. Das Knallen fehlt irgendwie komplett. Gut, sind erst etwa 20Km mit dem SC geworden, vielleicht stellt sich das noch ein. Zum Leistungsverlust kann ich leider nichts sagen, denn nach 5 Wochen TDM fühlt sich meine an wie 160PS :D da muss ich mich wieder daran gewöhnen.


    Sind beide definitiv geile Anlagen, die SC optisch sehr Lecker, die Arrow klangtechnisch für meine Ohren so das Beste. Damit ihr auch was vom Lesen habt, gebe ich hier mal ein Sexy Foto von meinem Auspuff raus, viel Spaß damit:

  • #52

    Update II:


    Ein Video vom Pott selbst. Ist untenrum etwas lauter, basslastiger als die Arrow. Heute durfte ich meine Referenzstrecke abfahren und muss echt sagen, für meine Bedürfnisse schon grenzwertig laut. Besonders in den Häuserschluchten war die Arrow etwas dezenter. Aber geil!


    https://youtu.be/RyN0vuMEiu4

  • #53


    Moin,
    Ich Klink mich hier auch mal ein.
    Habe meinen S1 gestern auch mal montiert und bin heute die erste Proberunde gefahren.. grenz wertig kann ich hier nur ganz dick unterstreichen. Wer sagt das ne Euro 4 Anlage nach nichts klingt hat das Teil noch nicht gehört. So ganz Legal kann das nicht sein. Ist ein echt geiler bassiger und kerniger Klang aber einfach zu laut.
    Kann mir nicht vorstellen damit 500 km am Stück zu fahren.


    Ich denke ich werde mal mit SC in Kontakt treten und fragen wie es mit einer Rücknahme aussieht.

  • #54

    Naja kommt drauf an was man gewohnt ist. Bei meiner Probefahrt mit der Tracer GT war ich gestern echt geflasht wie leise der originale Pott so ist. Der SC ist nicht extrem lauter als der Arrow, aber der Schalldruck (Bass) ist selbst wenn man untertourig fährt schon etwas „ungewohnt“.

  • #56

    Arrow Thunder hatte ich immer nur mit Kat und DB Killer. Ohne hab ich ihn nie getestet. Falls jemand aus dem Stuttgarter/Esslinger Raum kommt könnte ich mal eine Gesangsprobe der SC vorspielen :D

  • #57

    Also ich fahre auch den SC-Project an meiner Mt09 RN43 . Finde den mal richtig klasse. Schön bassig und beim Gaswegnehmen ein sehr schönes Blubbern. Haben ihn mit einem geeichten Phonmessgerät nach Vorschrift mit Kat und Db-Killer bei 5000U/min mit 95,6db gemessen. Also passt und die Rennleitung kann keine Einwände haben.

    "Loud Pipes - not so nice X/"

  • #59

    Bei mir steht der SC-Project bei meiner RN29 in der näheren Auswahl.
    Jedoch finde ich, dass es auf einigen Bildern so aussieht, als würde der Auspuff früher aufsetzen als die Fußraste, was echt belastend wäre.
    Hat dazu jemand Infos?

  • #60



    https://mt09.de/forum/viewtopi…97915&hilit=arrow#p197915


    hier hast du den Bildervergleich zwischen der Arrow und SC. Arrow hatte definitiv genug Platz, die SC geht aber auch etwas höher als die Arrow, somit aus der Schusslinie (hoffe ich zumindest). Bei meiner letzten Fahrt nach Baden-Baden habe ich wirklich tiefere Schräglagen gefahren und bis Dato kein Problem gehabt. Werde es aber mal beobachten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!