• #61


    super danke! Die Bilder helfen schon ein bisschen weiter!
    Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn der Auspuff quasi gleichzeitig mit dem Bremshebel aufsetzen würde, da man es da ja eh gut sein lassen sollte. Allerdings wäre es schon ein Risiko, wenn man z.B. die Rasten noch höher legt etc.
    Nach den Bildern auf der Website von SC-Project haben die Anlagen für die RN29 und RN43 unterschiedliche Formen und ragen somit auch unterschiedlich weit raus. Hat da jemand Erfahrungen mit oder täuscht das nur?

  • #62


    Was verstehst du unter tiefe Schräglagen.... ? Ich habe meine Fußrastenanlage schwarz pulvern lassen und im Zuge dessen gleich die Nippel abgeschraubt da diese eh fast bis zur Raste runtergeschliffen waren.... :eusa-whistle: Würde mir ungern nen SC kaufen und nachher mit ner abgeschrabbelten Carbon Endkappe durch die Gegend gondeln...

  • #63

    Probiers halt aus? Was ich auf jeden Fall sagen kann: um beim Angel GT den Angststreifen wegzufahren brauchst nochmal mehr Schräglage als beim CRA3. Irgendwann schleift halt mal was.


    Versteh eh nicht was dein Beitrag so richtig sagen will? Hast du schon mal davon gehört dass ein Auspuff bei der MT09 wegen der Schräglage schleift?

  • #64

    Ich will gar nichts sagen..
    Aber ne teure Anlage zu kaufen ohne richtig zu wissen ob se schleift oder net würdest du ja auch net machen oder?


    Ich fahr nen Supercorsa auf der MT der lässt wohl nen bisschen mehr Schräglage als nen Angel GT zu oder?
    Aso ne habe ich noch net aber deswegen frage ich ja ob er schleift oder net


    Da will man einfach nur wissen ob er schleift und schon fühlt sich jemand aufn Schlips getreten... Sehr traurig...

  • #65

    Quatsch du kannst mir als Fremder gar nicht auf den Schlips treten :D gebe es zu, kam etwas unharmonisch rüber. So war das aber nicht gemeint.


    Ich mach heute nach dee Arbeit mal ein Bild von hinten mittig, damit du siehst was eventuell eher schleifen könnte. Wie gesagt, der Angel GT braucht deutlich mehr Schräglage damit der Schriftzug radiert wird. Hast du noch irgendwelche Ideen von welcher Ansicht evtl für dich brauchbare Fotos wären?

  • #66

    Am besten wäre es natürlich die mt so schräg zu halten bis die Fußrastennippel aufsetzen aber das wird wohl schwierig werden :twisted:


    Trotzdem vielen Dank für die Mühe, vll kann man es ja mit den Bildern die du machen willst sehen..

  • #67


    Vielleicht geht ein Photo senkrecht mittig von hinten, dann den Winkel für die Grad-Zahl Schräglage, die man sich zutraust, einzeichnen
    und sehen wo es eng wird.


    Bisschen Toleranz kommt noch durch die Einfedertiefe. Könnte man zumindest im Stand mit Zollstock messen und in Relation den Winkel nach unten abtragen.
    Rein theoretisch ... :eusa-whistle:

  • #69

    Hier die Bilder. Ich würde glatt mal sagen: da die Fußraste bei mir erneuert wurde (wurde mir abgefahren) ist sie noch jungfräulich. Aber: Falls die Fußraste ohne Nippel schleifen sollte, wäre noch ca 3-4cm Platz bis der Auspuff kommt. Drauf ankommen lassen würde ichs trotzdem nicht, da die MT schon mit Nippel ne ordentliche Schräglage zulässt. Sonst würde ich einfach mal mit dem Hintern etwas arbeiten damit nicht alles schleifen muss :D

  • #70


    Vielen Dank für die Bilder... Naja über die Schräglagenfreiheit lässt sich streiten... Wie gesagt bevor ich meine Rastenanlage zum pulvern gebracht habe, habe ich die Nippel abgeschraubt und kam mitm Schlüssel grade noch so an die Schlüsselflächen... Aber das muss ja jeder selbst wissen wo seine Grenzen sind...


    Offtopic
    Naja über die Schräglagenfreiheit lässt sich streiten... Wie gesagt bevor ich meine Rastenanlage zum pulvern gebracht habe, habe ich die Nippel abgeschraubt und kam mitm Schlüssel grade noch so an die Schlüsselflächen... Aber das muss ja jeder selbst wissen wo seine Grenzen sind... und Hanging off fahre ich sowieso :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!