Neues TomTom 500/550

  • #22

    da ist ja jetzt auch die eu roaming gebühren weggefallen sind spricht eigentlich nichts mehr dagegen. vorausgesetzt man hat me steckdose an board aber die haben wir ja bei der mt. braucht man nur noch ne hülle und ne ordentliche halterung...

  • #23
    Zitat von Horax

    Geht denn Calimoto jetzt auch offline?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Calimoto geht auf Android offline solange nur 1 Karte aktiv ist. Im Alpenraum z. B sollte man dann die Karte Alpen aktivieren. Wenn man Deutschland und Österreich aktiviert geht die Berechnung nur online. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Auf iOs (Apple) geht bis jetzt so weit ich weiß nur Online.


    Calimoto hat den besseren Routen Algorithmus als Tomtom und macht schöere Routen. Aber es gibt keine Verkehrsdaten wie Staus und Sperrungen.


    Ich nutze zur Zeit ein Tomtom Ryder 410 und ein Huawei P20 pro mit Calimoto und Kurviger. Meiner Meinung nach ist das Handy dem Tomtom in vielen Dingen schon überlegen, was noch fehlt sind Verkehrsdaten und die Bedienung bei Regen. Mit Wassertropfen auf dem Display macht man am Handy nicht mehr viel, auch wenn das Handy wasserdicht ist.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #25

    Was haltet ihr davon wenn ihr einen Calimoto Thread eröffnet und dort die Feinheiten des Systems diskutiert? ;)
    Hier sollte eigentlich über das TomTom gelabert werden

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #27
    Zitat von Andreas73

    Wenn du aber ins Schweizer Mobilfunknetz kommst kann es sauteuer werden, da ist nämlich nix mit EU-Roaming, da die Schweiz nicht in der EU ist


    Bei den Telekomikern wird die Schweiz behandelt wie ein EU-Land, gilt also nicht für jeden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!