Hallo Leute!
Es gab zu diesem Thema schon etwas ähnliches, ich mache dennoch einen eigenen Thread auf, der gezielt dieses Thema behandeln sollte.
Leider warte ich noch auf meine MT09, habe aber mit meiner jetzigen XJ6 bereits ein ähnliches Problem:
Bei einer Fahrt auf nasser Straße (sei es bei Regen, oder am Morgen in der Stadt, wenn der Straßenkehrwagen wieder besonders sorgfältig war) ist das Motorrad bis zur Rückbank und meinem Rücken (bzw. dem meiner Sozia wenn sie mit ist..) eingesaut. Ich hab bei der XJ ein kürzeres Heck und hab's darauf zurückgeführt, ist aber auch mit dem originalen Heck nicht besser.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass es mit der MT besser ist aber dann habe ich hier einen Thread gelesen, in dem mitunter beschrieben wird, dass es mit der MT besonders schlimm sein soll mit der Sauerei beim Regen.
Nun würde mich interessieren, welche WIRKUNGSVOLLEN Maßnahmen es dagegen evtl. gibt.
Könnt ihr wenn ihr positive Erfahrungen mit div. Teilen gemacht hat Infos und ggf. auch Bilder dazu posten - wenn möglich auch mit Link zu Bezugsquellen.
Bitte keine Diskussionen über Schönheit oder Hässlichkeit solcher Anbauteile... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Den originalen Schutz (Radabdeckung) hab ich mir heut mal angesehn... Ist nicht allzu lang aber dass es damit tatsächlich sooooo schlimm ist?...
lg,g