Regenfahrt mit MT09

  • #41


    Bei dir hätte ich vermutet, dass du sie einfach stehen lässt und mit dem Taxi heimfährst *duck und weg

  • #42

    Hihi. Ja, aber 80 km mit Taxi war mir zu teuer.


    Jetzt aber mal etwas zur Verwunderung. Ihr werdet denken, dass das Foto nach dem putzen ist. Nein. Ich werde jetzt erst.


    Was habt ihr denn? Sie saut doch gar nicht ein.


    Ich vermute mal es liegt an meinem Detailer den ich immer nehme. Wasche ja ohne Wasser, nur mit dem Matt-Detailer. Der nimmt kein Dreck an.


    Vielleicht mal probieren. Ist von Chemical-Guys.


    Bissl Sand ist aber in den Felgen.


    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #43

    Ich vermute der Regen war zu stark. So das sie eher nur abgespült wurde.


    Ich kann sie doch erstmal behalten.


    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #44

    Ich nehm nach dem Putzen nur das hier: http://www.amazon.de/Caramba-6…8-1&keywords=silikonspray
    Einfach dünn auftragen und mit Mikrofasertuch einpolieren. Super für alle Kunststoffteile und Felgen. Auch für alle Gummiteile und Kabel, die nach Jahren gerne stumpf oder rissig werden. Damit sieht die Kiste immer aus wie neu.


    Außer für den Tank (den muss man kurz abdecken), die Sitzbank, Fußrasten und Griffe nodierlisch! Und aufpassen, das nix in die Bremsen kommt. Auch im Auto statt der stinkenden Cockpit-Pflege fürs Cockpit und Klavierlackteile in meinem Mini (nicht so gut für Alu-Blenden, weils gern Flecken gibt).

  • #45

    Nach Wasser- und Canauba-Kur, Trockenlegung, Matt-Detailer von Chemical-Guys und Menzerna-Creme für die Akra alles wieder schön.


    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #46


    Du arbeitest nicht zufällig in der Kosmetikbranche ?

  • #47

    Selbst wenn, liebste Sabine, du wärst die letzte die etwas bräuchte. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]


    Nein. Versicherungsmist.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #50

    Es hilft irgendwie alles nichts.
    Damit man nicht von hinten eingesaut wird, muss das Kennzeichen weiter zurück und der Spalt Zwischen Heck und Kennzeichen benötigt eine Abdeckung.


    Ich habe mir da etwas gebastelt, aber eigentlich kann ich genausogut wieder den originalen Halter montieren.
    Den zusätzlichen Spritzschutz zwischen Heck und Nummernschild, den benötigt der originale Halter allerdings auch.


    (Kein Neid wegen der Nummer, das ist gephotoshopt.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!