Regenfahrt mit MT09

  • #31

    Ihr stellt euch auch an, das ist alles Natur. Hab meine MT trotz diverser norddeutscher Regengüsse noch nicht einmal geputzt seit ich die hab, die glänzt also nicht blitzeblank, aber sterilisieren will ich die auch wirklich nicht :)

  • #32


    Das hat nichts mit anstellen zu tun.

  • #33

    Der ästhetische Anspruch ist halt sehr unterschiedlich ausgeprägt...
    Der Thread sollte denen weiterhelfen, die mit dem Thema ein Problem haben und eine Lösung suchen.
    Für die anderen freut es mich, dass sie kein Problem damit haben, das hilft bei dem Thema aber nicht weiter..

  • #34

    es gibt von eiweiss-raceparts eine Abdeckung die mir auf den Fotos länger erscheint als das Original. Dann ist es dicht über dem Hinterrad, daher könnt ich mir hier eine Verbesserung zum Original vorstellen. Leider kenne ich noch keinen der diesen verbaut hat.


    http://www.eiweiss-raceparts.d…0010BK.html?cPath=128_205


    Vielleicht hat jemand hier im Forum diese schon verbaut.


    Gruß Porzerjung

  • #35


    Hallo,


    ich persönlich glaube nicht, dass derartige Radabdeckungen viel verbessern würden. Diese sind einfach zu kurz.


    Vielmehr vermute ich, dass das vom Reifen aufgewirbelte Wasser nahezu senkrecht hochspritzt und durch den Sog hinter der Besatzung durch den Kranausleger des Kennzeichenträgers nach vorne gesogen wird.


    Bei Gelegenheit werde ich mal ein Provisorium ( Kunststoffplatte, Sperrholz :shhh: ) unter dem Ausleger befestigen. Mal sehen, wie sich das auswirken wird.


    Gruß, Mathias

  • #37


    in Deiner Gegend könnte nach Sonnenschein aber auch Schnee kommen :banana-skier:



    Mathias

  • #38


    Tja da hast recht..
    Aber auch im Winter fahre ich 3Zylinder,ja und auch von Yamaha..... :dance:
    Ein Schneetöff RSViking 973 ccm und auch der geht wie die SAU :dance:
    Also wie du sehen kannst,auch der Winter kommt gut :eusa-whistle:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #39

    Viele wissen ja, dass ich ein Pflege-Feti bin und mein Moped nie mit Wasser wasche, geschweige bei Regenrisiko überhaupt los fahre.


    BIS GESTERN. MIST.


    War beim Training auf der Strecke in Linthe und musste im Gußregen nach Hause. 80 km im Siff. Keine wasserdichte Kombi. Hatte selbst in den Schuhen Wasser bis zur Kante.


    Nachdem ich sie gestern nur noch schnell in die Garage geschoben habe, werde ich gleich mal raus gehen und mir ihr Leid anschauen.


    Ich probiere es mal mit Putzen. Andernfalls muss was neues her. Grins.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!