Regenfahrt mit MT09

  • #11

    also ich hab mir kein nakedbike gekauft um ihm mit spritzschützerli den "naked"-charme zu nehmen.


    aussagen zufolge ist der verlängerte kotflügel für vorne eine gute hilfe. für hinten habe ich noch nichts großartiges gesehen. wer soll sich auf der mt09 auch wirklich ein riesiges schutzblech draufbaun? dieses freistehende rad ist optisch der knaller^^

  • #12

    ich bin gestern auf eine frisch gesplittete Strecke gekommen
    die MT hat geradezu damit in alle Richtungen geschossen - und ich bin nur 20-30kmh gefahren
    ich hab es unter meinem Hintern gefunden - hat schön Flecken gemacht, da geteert
    musste das ganze Bike nach dem Mist absuchen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #13


    Stimmt, sieht einfach geil aus :D.
    Wenn man das nicht möchte, kann man die MT furchtbar hässlich verbasteln oder sich einfach ein anderes Moppi kaufen :o .


    Viele Grüße
    Sebastian

  • #14


    Nich jedes naked bike schleudert den Dreck so inintensiv rum. Davor bin ich mit der gsr 600 gefahren mit der war das nie ein Problem. Keine Sauerei auf dem Rücken...kein herumschleudern von Schmutz..


    Mit der mt 09 (selbst mit original kzh) schmeißt es einem den Dreck nur so um die Ohren.


    Ich denke da haben die konstruktöre geschmut. Und da helfen wohl auch keine blenden oder so..ich denke der Sitz bzw die radabdeckung ist einfach zu schmal oder irgendwas anderes.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #15

    Das Heck der GSR600 ist länger und breiter.


    Man müsste bei der MT den ganzen leeren Raum, der sich zwischen originalem Kennzeichenhalter und Heck befindet, zu bauen um einen ähnlichen Spritzschutz zu erreichen.
    Dann möchte aber bestimmt niemand mehr eine MT haben. :icon-mrgreen:



    Bleibt nur, Koffer und Topcase anbauen, dann spritzt sie nicht mehr so rum. :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #16

    Das ist auch meine Erfahrung. Es liegt vor allem daran, dass das Heck zu schmal ist, und seitlich zwischen KZH und Heck der Dreck durch kommt. Mit meinen Satteltaschen hatte ich das Problem fast nicht mehr, die haben das wunderbar aufgehalten.


    Durfte ich in Südfrankreich einen ganzen Tag lang testen :violin:

  • #20


    An sowas hatte ich auch schon mal gedacht :doh: aber wesentlich dezenter, ohne Kennzeichenhalter und von der anderen Seite aus montiert :eusa-think:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!