ADAC Kurven- oder Schräglagentraining

  • #31


    :o Dann, lieber nix zu Weihnachten.


    Die Harleyfahrer schauen mir schon immer neidvoll hinterher.
    Mit der 09er hätten sie ein cooles Moped, wo man mit
    Motorradfahren kann.

  • #32

    Sorry, so ein Tönnef :doh:


    Kein bewusster Harley Käufer wird dir aufgrund deines geposteten Fahrstil neidvoll hinterher gucken :lol:



    Ich arbeite auf trägen Eisenschweinen genau so gerne wie auf meiner handlichen MT.
    Wichtig ist nicht wie schnell man war und ob man andere damit beeindruckt hat, sondern der eigene Flow dabei :dance:

  • #33


    Sicher nicht wegen dem Fahrstil, eher Sound, Optik und das es keine Harley ist.
    Aber das jemand bewusst eine Harley kauft, ist schon kritisch.
    200Jahre alte Technik, ganz nahe an der Altmetallentsorgung und das für so viel Geld.
    Das bekomme ich nicht einmal unbewusst hin.


    Gruß Tom

  • #34


    Dass Harley Fahrer einem MT Fahrer neidisch hinterher gucken, das glaube ich nun auch nicht.
    Harley Fahrer lieben ihr Bike, würden dieses nie gegen ein japanisches Motorrad eintauschen.
    Für einen eingefleischten Harley Fahrer gibt es nichts anderes, akzeptieren zwar andere Marken aber damit fahren....Nein....


    Es gab dazu auch einige Dokus u.a. Mit der Harley über die Route66 oder Die Geschichte der Harley Davidson


    Da kann man gut sehen, wie Harley Fahrer zu ihrem Bike stehen. Sehr interessant sich sowas mal anzuschauen ;)

  • #35


    Nicht wundern wenn ein Harley-Fahrer, der Deine derartigen Post's liest, Dich nur mitleidig anschaut. So was von übel, kein Geld sich eine billige MT zu kaufen :D.


    Dein Tunnelblick ist schon bemerkenswert. Was Kenntnisse über die Technik der aktuellen Harley's angeht bist Du es jedenfalls mal der erhebliche Defizite hat.


    Sound und Optik, da lacht Dich jeder Harley-Fahrer aus (kann man ihnen nicht einmal verdenken). Und bleib mit der MT nur ja aus dem Drehzahlbereich in dem das Getriebe singt. Die schenken Dir sonst nen ganzen Eimer Mitleid.

    Für mich ist die MT09 u. Varianten zwar kein schlechtes, aber dennoch eher ein Brot- und Butter-Moped. Irgendwie für mich guter Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Auf jeden Fall kein Grund auf dicke Hose zu machen.

  • #36


    Nachtrag, das mit dem Sound ist der Brüller :lol:



    Schon mal ne Nuda, oder die KTM 790 mit der einfachen Orginanlage gehört .
    Ganz im Ernst, da stellen sich die Haare auf dem Arm hoch, von einer legalen BOS an Meiner ex TL1000 brauchen wir gar nicht zu sprechen. ( Und das ganze in Bass und nicht einfach nur Lautes Gekreische)



    Nur aus Mitleid hat mir dann meine Frau die Ixil spendiert :lol:

  • #37

    Um Back to Topic zu kommen.....


    Waren gestern in Schlüsselfeld zum Kurven-Intensivtraining.


    Kurz es war geil.


    Ich war noch nie so kontrolliert und locker auf der Raste. Fahren über einen Besenstiel in voller (Raste Schleift) Schräglage... gemacht und gemerkt, kein Problem... In richtig ordentlicher Schräglage rausbeschleunigen -> easy going... Rundkurs fahren und der Instruktiorin hinterher... Da läuft die Maschine mal, ist gar ned so einfach....


    RnineT war auch dabei, der Kollege hat es sogar geschafft die Zylinder anzuschleifen, ohne Abflug o.ä.
    Viel über das Gefühl des Motorrads gelernt, also nicht immer stumpf vollbremsen, sondern wohl dosiert. Sitzpositionen durchgearbeitet, ausweichen in Schräglage (also wenn ein Hinderniss hinter einer nicht einsehbaren Kurve liegt, bzw. in der Kurve liegt).


    Ich kann es nur jedem empfehlen, hat richtig Spaß gemacht, ein super schöner Tag und man hat auch noch richtig was gelernt...


    PS: Supersportler können langsamer als eine Tracer sein, wenn der Fahrer sich nicht traut...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!