https://de.wikipedia.org/wiki/Imponierverhalten
kommt jetzt sicher dem einen oder anderen zuweit hergeholt vor, aber wir sind mit unseren grundlegenden Verhaltensweisen halt immer noch in der Steinzeit.
Wie denkt ihr über das Thema Motorrad Lärm ???
-
-
-
#82 Könnte ja auch an der Bevölkerungsdichte liegen und an den vorhandenen Rückzugsräumen die man hat oder eben auch nicht.
Vergleich doch einfach mal die m2 und die Einwohner mit den Zulassungsstatistiken, die Kaufkraft der Einwohner ist auch noch ein grosser Faktor ob man sich Chopper mit 200-300ps leisten kann und will, in Spanien wird das Zweirad noch sehr häufig als Fortbewegungsmittel genutzt und nicht als reines Spassmobil für gelangweilte Büro- und Wochenenddrocker, möglicherweise sind da sehr grosse Unterschiede zu finden. So einfach kann man es nicht machen.Zitat von SchwabbelIst irgendwie schon komisch, in anderen Ländern wird sich nicht die Bohne über Fahrzeuglärm aufgeregt und bei uns ist das Abrollgeräusch schon zu laut. Ich komme gerade aus Spanien zurück und muss sagen, das dort die leisen Zweiräder, hier bei uns, die lauten wären. Und komischer weiße sitzen dort die Leute auch noch direkt an Straße im Restaurant oder im Cafe.
-
-
#83 Du hast dir doch deine eigene Frage selbst beanwortet, es geht nur ums Kassieren.
Zitat von BomibaerIch stimme dir da zu und Rücksichtnahme wäre der richtige Weg. Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, warum steht die Polizei nicht genau an diesen Orten und zieht die Schwarzen Schafe raus. Die stehen lieber mit dem Laser im Wald wo keiner wohnt und auch eigentlich niemand gestört wird weil da leichter und mehr Geld in die Gemeindekasse kommt.
-
#84 Scheint ein Urdeutsches Phänomen zu sein, sich als Deutscher von allen anderen Deutschen immer wieder zu distanzieren.
Denn man selber ist ja auch so anderst nur die anderen sind doof und spiessig.Immer wieder amüsant.
Überigens empfinde ich und die gesamte Nachbarschaft, das abbremsen 50-150m vor der Ortschaft und das anschliessende beschleunigen als wesentlich störender, als wenn man einfach durch ballert.
Komisch, nicht wahr?
Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.
Zitat von Tom068
Daniela,
du kannst es ruhig ausprechen. Die Deutschen sind ein Volk aus Denunzianten. In den 80ern hatten wird das hier fast abgelegt aber dann kam die Wende
und das SED-System lässt Grüßen. Geopolitisch steht es ja wieder in den Startlöchern und denunzieren passt perfekt ins System.VG Tom
-
-
#85 Zitat von onbekendScheint ein Urdeutsches Phänomen zu sein, sich als Deutscher von allen anderen Deutschen immer wieder zu distanzieren.
Denn man selber ist ja auch so anderst nur die anderen sind doof und spiessig.Immer wieder amüsant.
Wenn du es amüsant findest wenn Kinder völlig unnötig aus ihren Familien gerissen werden, wenn Jemand wegen Vergewaltigung angezeigt wird, nur weil sie einen Korb bekommen hat, wenn sich die Nachbarn gegenseitig den Schädel einschlagen, wenn wegen der Flut von Anzeigen unser Rechtsstaat kollabiert, das Jeder als AFDler gilt wenn er anderer Meinung ist, das das Leben aus Verboten anstatt Lösungen besteht oder...oder...oder.Ich habe in meinem Leben noch Niemanden angezeigt oder verraten.
Auch bei Unfällen halte ich nicht an um zu glotzen, wenn dann zum helfen. Das Phänomen der Glotzer ist definitiv erst seit 1989 aufgetreten.
Da gelte ich lieber als doof und spiessig, als das ich mich bei den Denunzianten einreihe.Wen und wo hast du schon alles verraten, denunziert und geglotzt wenn du das alles ok(amüsant) findest?
-
#86 Moin
Motorrad Lärm geht in die Nächste Runde.
ZitatBaden-Württemberg mit landesweiter Initiative
Immer mehr Städte und Gemeinden wehren sich gegen zunehmenden Verkehrslärm. In Baden-Württemberg wurde im Juli 2019 eine landesweite Initiative gegen Motorradlärm gestartet, der mittlerweile 81 Kommunen beigetreten sind.
https://www.motorradonline.de/…-wuerttemberg-initiative/
Leider gibt es immer noch genügend Leute, die der Meinung sind, das Motorradfahren, auch mit Lautem Motorengeräusch einher gehen muss.
Meine Meinung dazu, hat sich in den letzten Jahren gewandelt und ich bin nicht mehr bereit, zu Laute Motorräder zu tolerieren. Nennt mich einen Spießigen Deutschen Alten Sack, der keine Toleranz kennt. Ist mir Scheiß Egal. Letztes Jahr hatte ich auch versucht einen Besseren Klang am Moped zu haben. Aber der Zubehör Topf war Einfach zu Laut. Es war nicht mal gewollt möglich, leise zu fahren.
Was mir nicht Egal ist, sind die Strafen, Verordnungen, Kontrollen und Verbote, die dieses Jahr, wieder eine Neue Dimension erreicht haben. Nur weil es immer noch Motorradfahrer gibt, die meinen man muss Sie von weitem hören. Leider sind es meist genau diese Fahrer, die Nur am Wochenende Unterwegs sind und die dafür Verantwortlich sind, das die Anwohner und Bürger, immer mehr auf die Straße gehen.
Mich Kotzt das an. Gewaltig. Ob es nun Modifizierte Original Auspuff Anlagen sind, oder Zubehör Töpfe, ist Scheißegal. Ja es wird sich hier Entschuldigt, das man nur etwas mehr Klang haben möchte und Modifiziert den Original Endtopf. Das mag ja bei Niederen Drehzahlen noch alles im Rahmen sein, aber wie sieht es bei Höheren Drehzahlen aus ? Das misst keiner. Man hört es ja auch nicht, weil der Schall vom Fahrtwind weggetragen wird. Und ob es nun unterhalb der Zulässigen dB Grenze des jeweiligen Fahrzeugs ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Der Lärm ist trotzdem für die Anwohner nicht zu Ertragen, wenn an Wochenenden 1000 Mopeds am Grundstück vorbeifahren. Selbst der Original Endtopf Unserer MT09 oder Tracer, ist bei Hohen Drehzahlen zu Laut. Auch Original kann ich genug Lärm machen. Deshalb muss ich auch Original das Hirn Einschalten, und in Gegenden mit Viel Tourismus, mal vom Gas gehen.
Gruß
-
-
-
#88 moin,
Als Gebeutelter mit einem Dragstrip vor der Haustür (den Flugplatz mit Nachtlandeerlaubnis lasse ich einfach mal weg, das wusste ich ja vorher) stimme ich Triple1 zu. Wenn ein geöffneter Auspuff einfach mit einem Bußgeld in Höhe eines Monatslohnes (Brutto natürlich!! ) geahndet werden würde, gäbe es diese Debatte hier nicht und auch keine Streckensperrungen.... als Beweis möchte ich hier das Verhalten der BRD- Autofahrer auf DDR-Strassen anführen.... für die Jüngeren: seitdem das Bußgeld für Nichtbilden der Rettungsgasse deutlich erhöht wurde, bin ich nicht mehr der Einzige ganz links bei Staubildung!
Wie sagte schon mein Systemverwalter : "der Mensch lernt nur durch Schmerzen!"
-
-
#89 Das Problem ist doch de Staat selber der die Auspuffanlagen zulässt und nicht der Motorradfahrer der der legal zugelassene Anlagen kauft oder Motorräder mit original montiertem Klappenauspuff kauft/fährt.
Dann lies Dir mal die Kommentare in der MT09-FB-Gruppe durch. Die zeichnen ein komplett anderes Bild: Desto laut, desto gut. Bollern muss das Teil, wenns nicht knallt, isses fürn Arsch.
Was die Klappen- bzw. Messthematik betrifft, gebe ich Dir völlig recht.
Da wird es wirklich höchste Zeit, neue Verfahren durchzusetzen, die solchen Schummeleien zu Ungunsten aller einen Riegel vorschieben.
-
#90 stimme ich dir zu, Kabelzieher. Gerade gestern wollte ein Neuling oder neuhochdeutsch "newby" bei FB wissen, welche Niete bei der Akra durchbohrt werden müsste, und ob man neben dem DB-eater auch den Kat entfernten sollte..... ja, was soll man machen? Auf FB eine Laut-ist-out-Gruppe gründen?!
Ich denke nicht. Wem der legale Sound einer Akra schon zu leise ist....
idS Lazy
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!