Weil man Motorrräder ja auch nur 100m weit hört beim Gas aufreissen...ziemlich egoman deine Aussage, und ja auch ich kenne die 90er als Mopedfahrer(z.b. max 100ps begrenzung seitens der hersteller), die Qualität und Quantität ist heute eine völlig andere.
Wie du oben erwähnt hast, Motorrad als Fortbewegungsmittel war früher sehr häufig anzutreffen, heute sind es für 95% der Leute reine Prestige- und Hobbyobjekte, je weniger km im Jahr desto lauter muss das Gefährt sein, weil man könnte ja überhört werden und in der heutigen Aufmerksamkeitsgesellschaft ist das ein no-go für die meisten.(wir nannten sie in den 90er Proleten)
Das heutige Motorräder immer leiser werden ist auch nur so eine urbane Legende die man sich einreden will. Die Grenzwerte werden zwar gesenkt, aber es gibt genügend Lücken und Tricks um dies Legal seitens der Hersteller zu umgehen.
Zitat von BigfootAlles anzeigenGenau das ist es. Unnötiger Lärm entsteht eben durch unsachgemäße Handhabung des Motorrads (falsche Gangwahl, hohe Drehzahlen in Ortschaften). Wenn ich mir den Beitrag von Kugy81 anschaue dann hat er einfach nicht verstanden was mein Beitrag drüber aussagt. Pickt sich eine Passage raus und reißt den Beitrag voll aus dem kontext. Macht das berühmte Boulevardblatt ja nicht anders, deshalb werde ich auf das Niveau dieses Beitrages mal nicht eingehen.