Kev's O2 Controller / Rapid Bike Easy / O2 Eliminator - KFR
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#32 APS bzw. Gaszugsensor ist dieser hier im angehängten Bild.
Ins Diag Menü auf DIAG 14 und 15, die beiden Schrauben am Sensor lösen und diesen justieren und die Werte auf dem Display kontrollieren.
Lt. US-Forum haben viele diesen auf 13/97 für DIAG 14 + 15 gesetzt und reden von einem völlig neuen Fahrzeug. Habe den Sensor heute ebenfalls so eingestellt und werde nach der kommenden Fahrt berichten (aktuell nur Regen). Werkseinstellung war übrigens 17/101. Der erste Wert ist der bei geschlossenem Gasgriff, der zweite der bei komplett geöffnetem Gasgriff.
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#34 Zitat von Andys WorldDanke. Sehr interessant.
Hättest du davor dieses "Drosselklappen-springen"
wie in den Video gezeigt wird? Wenn ja, ist das damit
jetzt behoben????Ps.: Kannst du das mit dem justieren evtl. noch
genauer erklären?Welches Video meinst Du genau? "Drosselklappen-springen" ist mir jedenfalls neu
Aber ein solches Springen könnte natürlich in dem fraglichen Bereich (2000 - 3000 U/Min) zu einem KFR-Gefühl führen.
Zum APS: Der APS hat an beiden Seiten (wo durch Schrauben befestigt) Führungen durch Langlöcher. Wenn Du die Schrauben (leicht) löst, kannst Du den Sensor physisch bewegen und die Werte im Display (unter DIAG 14 + 15) ändern sich. Hier führen dann minimale Änderungen der Position zu anderen Werten. Ich habe es jetzt auf 13 (min) und 97 (max).
Ich bin gespannt, wie es sich verhält. In anderen Foren wird von deutlich weicheren Lastwechselreaktionen gesprochen.
vwelgolfo hat ja anscheinend den APS und den TPS getauscht.
@vwelgolfo: Führte dies etwa zur Lösung vom nervigen KFR?!
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#35 Dieses Video meinte ich:
https://youtu.be/KWyiJVTn6TMDas springen der Drosselklappen habe ich auch
bei meinen Moped. Mit deiner Beschreibung könnte
es gelingen das Springen zu vermeiden.
Wäre interessant ob bei dir nach der Justage sich die
Drosselklappen sanfter öffnen.Damit wäre die harte Gasannahme bestimmt beseitigt
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#36 OK. Da reden wir nun natürlich über zwei Dinge:
1) Harte Gasannahme / Lastwechsel-Reaktionen
2) KFR während des konstanten Fahrens (dies will ich egtl. primär beseitigen)Den APS habe ich nun erstmal eingestellt, da meine Tracer sowieso gepflückt war und ich so schnell an den APS kam, um diesen mal schnell zu korrigieren. Wie es sich tatsächlich auswirkt, kann ich erst nach der nächsten Fahrt sagen. Das Ganze habe ich auch nur gemacht, da im US-Forum viele davon schwärmten..
Auch habe ich den APS nun nicht explizit mit dem TPS synchronisiert.. sollte man dies wohl tun?
BDperformance kann da viel erzählen.. das Video ist mMn sowieso nur ein Werbevideo Und den besten Ruf haben die auch nicht.
Gibt es hierfür egtl. einen Extra-Thread? Also zum Thema Drosselklappenspringen?
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#37 Habe nur den TPS getauscht kam damals unter heftigem KFR als fehlercode im Kombi
Jusrierung geht der TPS richtig schlecht sitz an der seite von der drosselklappeneinhei und ist mit 2 SecurityTorx befestigt habe die aufgewürgt und normale eingebaut richtig gehts nur mit ausbau
Gaszug ist einfacherGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
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#38 Ist mir schon klar das es sich hier um 2 verschiedene
Dinge handelt. Allerdings sehe ich in deiner Beschreibung
die Möglichkeit das sich die Justage auf die Drosselklappen
auswirken könnte.
Der andere Thread dazu ist hier:
https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=10059Über BD-Performanc hört man viel....in die eine und auch
andere Richtung.Ihre Erklärung hört sich aber erstmal logisch an.
Dieser Sprung der Drosselklappe beeinflusst ziemlich
sicher das gefühlvolle Gas anlegen. Vorausgesetzt die
Drosselklappen verhalten sich auch beim fahren so
wie bei der Diagnose.Deshalb wäre es interessant wenn diesen Test mal wer
nach deiner Justage machen würde.Ich finde im Netz nicht wirklich was zu diesem
Thema. Nur BD-performance hat dieses Video
dazu. Mit den Hinweis das sie es beheben können.
Sollte doch auch wer anders, oder man selbst, beheben
können. -
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#39 Zitat von MaxTorqueLt. US-Forum haben viele diesen auf 13/97 für DIAG 14 + 15 gesetzt und reden von einem völlig neuen Fahrzeug. Habe den Sensor heute ebenfalls so eingestellt und werde nach der kommenden Fahrt berichten (aktuell nur Regen). Werkseinstellung war übrigens 17/101. Der erste Wert ist der bei geschlossenem Gasgriff, der zweite der bei komplett geöffnetem Gasgriff.
Gibt es dazu schon Neues?
Hast du schon gestestet und kannst etwas zu Veränderungen sagen? -
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