Kev's O2 Controller / Rapid Bike Easy / O2 Eliminator - KFR

  • #21

    ich noch mal...
    etwas ot und kontraproduktiv, aber eine persönliche Erfahrung:
    Ich habe die Drosselklappeneinheit, die noch in den Sollwerten war, optimal sychronisiert...
    Dann die Probefahrt... der Motor läuft deutlich "harmonischer", wie eine SINGER Nähmaschine.
    Und das räudig gierige Verhalten ist auch weg... inkl der passende Akra-Sound.
    Ich wollte sofort rechts ran und die Harmonie wieder verstellen.
    Nun hoffe ich auf eine natürliche Verschlechterung...grins.
    Der MT-09 Motor ist ein echtes Schätzchen!
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #22

    Ähnlich war es bei mir auch. Habe die Drosselklappen einstellen lassen, danach lief der Motor ruhiger und auch mit weniger KFR.


    Das Geknalle und der Sound haben sich aber auch verändert, vermisse ein wenig die vorherige Einstellung :)


    Gruß,
    TD

  • #23


    moin,
    vielen Dank für Deine Meinung :!:
    Dann bin ich ja doch nicht ganz allein....
    Schönes Wochenende
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #24

    Update.


    Ich bin nun drei Wochen mit dem O2 Eliminator Stecker gefahren. Am Anfang dachte ich tatsächlich, dass der kleine Stecker Wunder bewirkt.. zumindest auf den ersten Fahrten. Allerdings stellte sich doch wieder ein merkliches "Geruckel" ein und die deutlich härtere Gasannahme (vorher Kev Controller) trat wieder in den Vorschein.


    Insgeamt würde ich den reinen O2 Eliminator Stecker (Widerstand) NICHT empfehlen.


    Heute (gestern) hab ich dann wieder den Stecker abgeklemmt und den Kev Controller wieder angeklemmet. Ergebnis: Tolles Teil. Geruckel deutlich weniger und auch die Gasannahme ist deutlich weicher und die Tracer insgesamt viel besser fahrbar. Es ist tatsächlich ein ganz anderes (ruhigeres) Fahren.


    Bleibt noch das RapidBike Easy Modul. Das wird Richtung Saisonbeginn verbaut und getestet. Ich beriche dann natürlich.


    (Zusätzlich gehen mir auch immer wiedr Iridium-Zündkerzen durch den Kopf..)

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #25

    Mal ne blöde Frage, ist nicht der Modus B die einfachste Lösung für die Stadt?


    Habe mit meiner 2017er XSR 900 noch keine 100 km im STD abgespult, aber KFR gabs nicht. Ganz im Gegenteil, läuft sehr geschmeidig auch bei niedrigsten Drehzahlen. Meine BMW F800R war da schon anders, aber Meilen weit besser als eine Duc!!

  • #26

    Die billigste Lösung eines Problems (sofern es denn vorhanden wäre - hier auch XSR :) ) ist immer die
    beste.


    Deshalb würde ich - wenn ich KFR hätte - so vorgehen:
    1) Fahrmodus ggf. ändern. (Ausserorts wäre das für mich wohl kein nennenswertes Problem.)
    2) Penibel Synchronisieren.
    3) Anfetten.
    3.1) beim Freundlichen, soferne das mit dem Diagnostic-Tool möglich ist.
    3.2.) Kevins Tool(s) - Der Mann kann was.
    3.3.) Flash

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #27


    3.4 RapidBike Easy Modul


    (Wie der Kev Controller, nur einstellbar)


    Das Teil habe ich hier jedenfalls noch liegen und der Test steht noch aus.

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #28

    Leider gibt es noch nicht viel Neues zur Problematik.


    Ich bin übrigens zu diesem Problem mittlerweile im ständigen Austausch mit xjrmeister.


    * Ein neues Kettenkit brachte bei mir keine Abhilfe (Kettenspannung von 2cm - 5cm brachten keinen Unterschied, bis auf die Lastwechselreaktionen)
    * CO-Werte bis 50 bei eingebautem Kev-Controller => keine wirkliche Besserung, nur Placebo.


    Zeitnah kommen nun nochmal neue Kerzen rein + neuer Luftfilter + Deaktivierung SLS + ein erneuter Sync der Drosselklappen.


    Hat schon jemand mal daran gedacht, die Drosselklappen im problemtischen Bereich zu syncen? Also nicht bei Leerlaufdrehzahl, sondern eher im Bereich 3000 -5000 U/Min? Beim letzten Sync ist mir aufgefallen, dass bei Leerlauf die Drosselklappen sync sind, allerdings bei einem Hochdrehen bei 4000 U/Min sie sich dann doch schon wieder deutlich unterscheiden.


    In anderen Foren wurde so etwas mal erwähnt..

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #29

    Ich hatte die übereinstimmung von Drosselklappenpotti und Gaszugsensor eingestellt danach war eine Saison ruhe jetzt hab ich ein neues DKP eingebaut und hoffe es stimmt länger


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • #30


    Kannst du bitte erklären wie sich das einstellen
    lässt? Das würde mich sehr interessieren.



    DANKE

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!