Ich habe heute Nachmittag Deutschlands erste Motorradmesse in Deutschland, die Sachsenkrad in Dresden besucht.
Heiß war ich auf die KTM Duke 790. Am Stand angekommen, große Enttäuschung, keine 790er da. Ein KTM'ler meinte sie würde erst heut abend kommen. Zum Glück konnte ich zu späterer Stunde doch noch begutachten wie KTM's Skalpel in ect aussieht. Und ich bin echt enttäuscht. Ich muss gestehen, ich fand das Design schon immer eher naja. Aber Live echt noch häßlicher als schon auf den Bildern. Der orange teil um den silbernen Tank zb. sieht nach billigster Plastik aus und hat gefühlte 35cm Spaltmaß. Die Armaturen wirken mega billig. Der Auspuff ist sowas von häßlich. Die Soziusrasten sind so fett, da kann sich ein Elefant abstützen. Einer rechts, einer links. Über den KZ -Halter braucht man bei Mopeds eh nicht reden. Die Kabel sind verlegt wie auf ner Polenbaustelle.
Wir standen in einer großen Gruppe um die Maschine und alle haben gesagt die ist häßlich. Wirklich kein einziger hat gesagt :das oder das sieht scharf aus". Eher sowas wie "schade um das Moped".
Ich denke die Duke wird sich mega fahren lassen aber optisch wirklich überhaupt nicht schön. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Schaut sie euch mal an wenn ihr die Möglichkeit habt und schreibt vielleicht mal wie sie euch gefällt!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk