Ich habe lange überlegt, getestet, informiert usw.
Eigentlich wollte ich nur was für die Kartbahn zum üben. Jedoch will ich auch auf der Straße fahren können. Dann fragt man sich, soll es halten oder will man evtl viel schrauben?
Die neue Strada ist zu schwer und hat zu wenig Leistung. Nimmt man eine 510R ist man alle paar Stunden am schrauben. Wäre jedoch leichter.
Mein Favorit war die Aprilia SXV 550. Wiegt ca 130 Kilo und hat 72 PS auf 2 Zylinder. Aber schwer zu bekommen für einen vernünftigen Preis und hat auch so ihre Macken. Wird dann auch teuer. Fuhr sich sehr ruppig, wie auch die 510er.
Bin auf die SMS630 gekommen, weil ein Bekannter die hatte und nicht mehr zum Fahren kommt. Habe auch einen sehr guten Preis bekommen. Deutlich unter den üblichen Preisen bei mobile.de.
Sie ist ein Kompromiss aus allem oben genannten.
Laut Waage 147 Kilo bei knapp 60 PS. Und sie hat schon einige Modifikationen welche ich sowieso hätte machen wollen.
Jetzt muss ich nur überlegen was ich alles noch umbaue. Muss ja den Winter füllen. Z. B. 5 Zoll Felge hinten und Felgen dann in schwarz. Da gibt es bestimmt noch einiges. Und Putzen. Das ist ja meine Spezialität. Hihi.
Saarländer: ich habe sie doch gestern erst abgeholt. Lass mich erst optimieren, putzen, umbauen. Dann kannst du sie haben. Grins.
Husqvarnas sind leider auch öfter mal anfällig. Ich werde sehen wie sie hält.
So, jetzt wisst ihr Bescheid. Haha.
Gruß Dirk