Umbau : MT09 Matt Grey von Vestibular

Ich habe lange überlegt, getestet, informiert usw.

Eigentlich wollte ich nur was für die Kartbahn zum üben. Jedoch will ich auch auf der Straße fahren können. Dann fragt man sich, soll es halten oder will man evtl viel schrauben?
    Die neue Strada ist zu schwer und hat zu wenig Leistung. Nimmt man eine 510R ist man alle paar Stunden am schrauben. Wäre jedoch leichter.
    Mein Favorit war die Aprilia SXV 550. Wiegt ca 130 Kilo und hat 72 PS auf 2 Zylinder. Aber schwer zu bekommen für einen vernünftigen Preis und hat auch so ihre Macken. Wird dann auch teuer. Fuhr sich sehr ruppig, wie auch die 510er.
    Bin auf die SMS630 gekommen, weil ein Bekannter die hatte und nicht mehr zum Fahren kommt. Habe auch einen sehr guten Preis bekommen. Deutlich unter den üblichen Preisen bei mobile.de.
    Sie ist ein Kompromiss aus allem oben genannten.
    Laut Waage 147 Kilo bei knapp 60 PS. Und sie hat schon einige Modifikationen welche ich sowieso hätte machen wollen.

Jetzt muss ich nur überlegen was ich alles noch umbaue. Muss ja den Winter füllen. Z. B. 5 Zoll Felge hinten und Felgen dann in schwarz. Da gibt es bestimmt noch einiges. Und Putzen. Das ist ja meine Spezialität. Hihi.

Saarländer: ich habe sie doch gestern erst abgeholt. Lass mich erst optimieren, putzen, umbauen. Dann kannst du sie haben. Grins.

Husqvarnas sind leider auch öfter mal anfällig. Ich werde sehen wie sie hält.

So, jetzt wisst ihr Bescheid. Haha.

Gruß Dirk

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Ja da klafft 'ne Lücke bei Yamaha, eine 70 PS Geländeversion der MT-03 mit ordentlich Bodenfreiheit und leer max. 150 kg… das Ganze noch bezahlbar!
    Oder einfach eine stärkere XT660… :eusa-think:

@Vesti
    viel Spaß beim Umbau und hol dir keinen Schnupfen mit der SMS :P

Sehen gut aus!Woher hast du die Aufkleber?

Wer macht das Folieren und was kostet es?

Hi, ich hatte die Dateien aus den Downloads hier genommen und an http://www.myfolie.de geschickt.

Die Scheibe folieren kam 40 oder 50 Euro. Weiß nicht mehr genau. Ist relativ viel. Würde es beim nächsten mal selbst machen.

Gruß Vesti

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Es gibt ein Update und bin vermutlich fast der letzte mit dieser Veränderung. Ich habe es endlich mal geschafft das Wilbers FB einzubauen. Gabelfedern sind auch drin.

Hier nur ein Handybild, total eingestaubt, aber immerhin. Haha.

Habe den Winter genutzt um ein 2.Moped zurecht zu machen. Ich hoffe die kleine Dirty - Vesti verzeiht es mir. Grins.

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1424981799027.jpg[/attachment]

ich hoffe ich habe es nicht überlesene...

ABER:

1) wo hast Du das Kühlergitter gefunden?
    2) die Felgenaufkleber!? Halten Sie noch? Wo komme ich an diese ran?

Schon mal DANKE für die kurze Antwort...

Viele Grüße, Matze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!