Umbau : MT09 Matt Grey von Vestibular

  • #42

    Hallo zusammen,


    seit den letzten Bildern bin ich noch ein Update schuldig.


    Inzwischen verändert:


    - Felgenaufkleber
    - Comfort-Sitzbank
    - Kettenschutz gekürzt
    - Yamaha-Anti-ABE-Scheibe foliert


    Ich glaube das wars.


    Ich weiß, ich wollte nie eine Scheibe haben. Aber dieses Insekten-Rausgepopel und dieser Look auf 500 Gramm Kabelbaum, haben mich jetzt veranlasst, testweise die Yamaha-Scheibe anzubauen. Da sie mir jedoch zu hell ist, habe ich wie Heinzls versucht sie von innen zu folieren. Gefiel mir aus 2 Gründen nicht: 1. man sah äußerlich Haarlinienkratzer auf der Scheibe, 2. blickte man von außen auf die Klebefläche, was unschöne Stellen hinterließ.


    Also ab zum Folierer und musste leider unserem Philipp nachmachen. Heute abgeholt und angebaut. Ich muss es selbst erstmal wirken lassen. Mal schauen ob sie bleibt, wenn ja wie.


    Die Comfort-Sitzbank hatte ich ja damals mitbestellt, kam jedoch erst später.


    Die Felgenaufkleber waren auch erstmal ein Versuch. Ziemlich empfindlich auf der Vorderrad-Felge.


    Da ich meine Kette so gut wie nie fette und auch nur bei schönem Wetter fahre, habe ich ihn einfach gekürzt und die Kette geputzt. Könnte noch blanker sein, geht aber nicht.


    So, genug gelabert, hier ein paar Schnappschüsse. Demnächst muss ich mal bessere Fotos in besserer Umgebung machen.

  • #45

    ... Mensch vesti, da werd' ich doch auch evtl zum scheibenfreak ...
    Die Idee mit dem Kettenschutz ist super ( fahre eh alleine)
    Danke für die Bilder - Klasse

    Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

  • #47

    Vielen Dank.


    Geplant ist jetzt erstmal nichts. Stand heute zumindest. Ich mag es nicht zu bunt oder auffällig. Daher fällt mir nichts ein. Sowas wie Kühlergitter, Griffe, Spiegel & Co ist mir persönlich zu viel des Guten. Ich meine jetzt nicht das ich die abbaue, sondern nur nicht ändere. Glaube ich, heute, morgen auch noch,.... ach was weiß ich schon. Auf dem Plan steht gerade nichts.


    Da fällt mir ein, ich etwas total wichtiges vergessen. Ich habe ein schwarzes Rizoma Ölverschluß-Cap. :shhh:
    Habe davon kein einzelnes Bild. Aber man kennt es ja, Habe nur den langen Steg weggedremelt und das Geklapper beseitigt.


    Wenn überhaupt Änderungen, hier meine Gedanken von Anpassungen, welche ich jedoch erstmal geparkt habe: Lenkergewichte raus und nur kurze schwarz-eloxierte Blenden, Versetzen des Tachos, was jetzt mit Scheibe fast nicht mehr geht und wenn der Winter kommt und alles zerlegt werden kann, vielleicht ein komplett neues Design. Welches, absolut noch keine Ahnung.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #49

    Achso, zum Thema Kettenschutz: Wenn Du Deinen erstmal abbaust, achte beim nach hinten rausziehen darauf, dass Du ihn Dir nicht zerkratzt. Ist mir passiert. Daher habe ich meinen schleifen müssen und habe ihn mit schwarz-matter Folie foliert. Den Schnitt habe ich genau an einer vorhandenen Kante gemacht, welcher hinter der Schwinge sitzt.


    Habe inzwischen einen neuen vom Händler bekommen, von deren Umbau. Die schauten blöd, als ich sie gebeten hatte ihn 1 mal durchzuschneiden. War mit der MT da und wusste nicht wohin damit. Sie wussten da nicht, dass ich sowieso nur das vordere Stück brauche. Kannst das ja dann bei Dir auch mit der Carbonfolie machen.


    Nur so als Tipp.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #50

    Tolle Bilder von deinem Bike.Du hast gesagt das du die Kette nicht fettest.Was machst du dann rauf?Und was mich wundert wenn ich deine Bremssattel anschaue ist alles noch so sauber wie wenn du gar nicht gefahren bist.Wie machst du das damit es so sauber bleibt?Nicht bremsen-Wer bremst verliert. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!