Umbau : MT09 Matt Grey von Vestibular

  • #51

    Schaut super aus dein Bike! Das mit dem "The Dark Side of Japan"-Aufklebern in den Felgen find ich klasse. Ob sie nach ner Regenfahrt noch so super aussehen? ;)


    Ist das der originale Yamaha Comfortsitz? Hab den mit mehr "Rückenkissen" zwischen Fahrer- und Soziussitz in Erinnerung, wenn Du verstehst.


    Lg

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #52

    He Leute, die Komfortsitzbank würde mich interessieren? is das die von Yam und findet Ihr ob die auch für´n Sozi was bringt?
    Also aussehn tut die gut....was kost den die?
    gruß Frank

  • #55


    Wie meinst Du das?
    Wegen dem Bremsstaub?
    Fürchte mich mehr vor der hinteren Seite mit der Kette.


    PS:
    Das mit dem Kettenschutz gefällt mal gar nicht.
    Die folierte Scheibe wäre auch nicht mein Ding.
    Aber den Komfortsitz finde ich gut, den hab ich mir irgendwie abgestufter vorgestellt.

    Gruss Carsten

  • #57

    @Steve: ich gebe nur 3 kleine Sprühstöße Kettenfett auf einen Lappen und ziehe ihm kurz über die Kette. Ist definitiv nichts für Regenfahrer und nichts für lange Autobahnfahrten.


    Ich gebe zu das ich ein Pflegefetischist bin. Bei mir sieht das immer so aus. Auch beim Auto. Freunde lachen immer, weil ich die Felgen auch von innen putze und die Bremssättel poliere und versiegele. Aber alle wollen immer von mir kaufen. Egal wie alt, immer wie neu. Daher ist Regen nichts für mich. Da müsste ich alles zerlegen. Ich putze auch nicht mit Wasser. Nutze Detailer für matte Lacke C von Chemical Guys und teure Microfaserlappen. Habe ich immer da, vom Auto.


    @Sherlock+RN29: das ist die Yamaha Comfortsitzbank, kostet ca 250 Euro. Mir ging es nur um die Optik. Vorteile verspüre ich kaum. Am besten beim Freundlichen eine borgen und testen.


    Sportcruiser: nicht empfindlich wegen Bremsstaub, sondern beim Putzen. Die Buchstaben sind sehr dünn und die Kanten teilweise sehr spitz. Da muss man vorsichtig rüber.
    Mangels Kettenfett habe ich hinten null Probleme. Immer sauber. Habe aber noch einige Ersatzaufkleber fertigen lassen.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #58


    Dann bist du bestimmt auch in einem Fahrzeugpflegeforum unterwegs oder?
    Da ich ja selber einige Autos im Jahr aufbereite weis ich welche Mittel und Tücher du meinst.Aber ein Pflegefetischist bin ich dennoch nicht auch wenn hin und wieder alles sauber sein muß. ;)

  • #59

    Anfangs war ich auch mal kurz in einem Pflegeforum, ja. Einiges habe ich aus dem Gold VI GTI - Forum. Dann kenne ich einige Leute die viel machen, probieren und testen. Einer arbeitet auch für Swizöl.


    Früher kaufte man Sonax und Co und dachte man kauft schon Gutes. Jetzt weiß ich, dass andere Produkte in anderen Ligen spielen.


    Matte Lacke hatte ich bisher noch nie. Daher musste ich auch erstmal wieder von vorne anfangen. Wobei ich bisher mit dem Detailer total zufrieden bin. Mache damit echt alle Teile am Moped. Hinterlässt keinen Tiefenglanz auf matten Oberflächen, soll es ja auch nicht, macht aber ein bissl Wetlook. Ich bin zufrieden.


    Beim Metallic nehme ich wieder andere Sachen. Meistens Mazerna, Dodo, Swizöl, Chemikal Guys, Surf City Garage, Knete und Co. Je nachdem. Jedes hat so seine Vor - und Nachteile. Naja, dass kennst du ja dann.


    Ab morgen bis Sonntag bekommt mein Gitti dann seine Sommerkur.


    Damit es nicht so Off-Topic wird :


    Habe heute dann noch den Riemen auf der Sitzbank abgeschraubt. Voll interessant oder?


    Dann war ich heute auf einem Fest in Berlin wo ich auf den Prüfstand wollte, aber er war nicht da.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #60

    Klasse Bilder, da sieht man nicht ein Insekt mehr und das nach der letzten Ausfahrt :handgestures-thumbupleft:.
    Na die folierte Scheibe macht was her, erst auf den zweiten Blick die Carbonfolie erkannt…mmhh Rizoma oder doch Yamaha Scheibe, kann mich nicht entscheiden.
    Schade die Leistungsdaten mit Akra Anlage wären interessant gewesen, hoffe da war auch ohne Prüfstand was los und du hast es noch vor dem Regen nach Hause geschafft.

    Grüße
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!