Wie lange halten eure Reifen ?
-
-
-
-
-
-
#34 Zitat von Tom068
Das war eine Antwort auf "Wie lange halten eure Reifen".
Nicht mehr und nicht weniger. Ein Bild kann ich natürlich nachreichen. Ist aber auch nur ein abgefahrener Reifen.Gruß Tom
Sorry, habe ich falsch verstanden. Auf die Idee, dass ein Reifen schon nach 1.500 km platt ist, bin ich nicht gekommen. In Zusammenhang mit dem Threadtitel ist es aber eigentlich ganz eindeutig.
-
-
-
-
-
#37 Zitat von NEXOHallo zusammen.
Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie lange ihr eure Reifen Fahrt bis sie runter sind.
Ich lese hier hin und wieder das einige Leute anscheinend 10.000 km und mehr auf einen Hintereifen drauf bringen.
Ich frage mich wie das gehen soll.
Seit September dieses Jahres fahre ich eine neue Tracer. Habe bis zum Einwintern 1240 Km drauf bekommen.
Ich hatte die Profiltiefe am Hinterreifen gemessen als sie ganz neu war. Da waren es 6mm Jetzt sind noch 4,5mm drauf.
Ich glaube also kaum das ich viel mehr als 3.500km fahren kann bevor der runter ist.Mit meinem Vorgängermotorrad (Honda XL1000 V2) hab ich auch nicht mehr drauf bekommen. Vorne ca. die doppelte Laufleistung.
Also hier nochmal meine Frage: Wie macht man das?
Klar, wenn ich immer cool unterwgs bin und nur langsam angase kann ich da schon mehr Kilometer drauf fahren, aber wenn ich so ein Motorrad fahre dann fahr ich doch nicht spazieren. Da kann ich ja auch nen Roller fahren.
Was sind eure Meinungen?
Gruß Jan
11000 km mit der Serienbereifung. Mit der V-Strom die ich vorher hätte, schaffte ich sogar 15000...
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
-
#38 Ich fahre fast jeden Tag mit dem Motorrad, (Tracer 900)auf Arbeit. Im Berufsverkehr komme ich mit der original Bereifung 10500km mit dem Michelin Pilot Road 4 waren es einmal 12500km und beim 2. Satz 14500km.
Auf meinem zweit Motorrad(Mt09) hält ein Satz Pilot Power maximal 6000km.
Mein Aktueller Satz Pilot Road 5 zeigt jetzt schon einen Ansatz von Sägezahn Schuppung obwohl er erst 5000km gelaufen hat. Ich denke das er wohl so bis 10000km halten wird.
Gruß
Der MartinGesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!