Wie lange halten eure Reifen ?

  • #41

    Der standard Dunlop hatte bei mir nach 4000km nur noch 2mm Profil.


    Jetzt fahre ich CRA3 seit 8500 km und denke dass er mir noch 2000-2500 weitere reicht. Das Profil messr ich noch nach, ist aber weiterhin ausreichend.

  • #43

    Ich fahre noch den original Dunlop, jetzt 6500 km (bin wenn es warm ist auch sehr zufrieden, bei Kälte gefällt er mir weniger und bei Nässe fahre ich gar nicht oder vorsichtig) ) und denke 2500 hält er noch. (ich bin kein Knie Schleifer, fahre aber zügig auf vorrangig guten Straßen).
    Da ich knapp 10.000 km im Jahr fahre, dürfte sich ein jährlicher Reifenwechsel in Verbindung mit der jährlichen Inspektion etablieren.
    Das wäre für mich auch ne gute Lösung.
    Einmal im Jahr zum Service und dabei gleich neue Schluppen.
    Nach dem Dunlop wird es entweder der Pilot 5 oder der GT II.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #45

    14 tK sind kein Grund zur Schande. Damit hast Du wohl, zumindest in diesem Forum, die Höchstleistung mit diesen "Schlufen" abgeliefert. Zeugt wohl für einen besonnenen und runden Fahrstil.


    Schätze mal, egal für welchen Reifen Du Dich entscheiden wirst, wirkliche Probleme mit der Laufleistung wirst Du wohl nicht bekommen. Wenn ich's mal von mir selbst ableite, wirst Du mit einer anderen Reifenpaarung ähnliche Laufleistungen erfahren können. Wobei andere, etwas mehr Handlichkeit vermittelnde Reifenpaarungen durchaus auch für einen etwas zackigeren Fahrstil sorgen bzw. dazu verleiten können. Geht mir zumindest so beim Michelin Road 5 jetzt so. Die Dunlop habe ich bei rund 7.700 Km (weitere 1.000 Km wären aber wohl bestimmt noch gesetzeskonform gegangen) herunter geschmissen. Den Michelin traue ich, nach bisherigem Verschleißbild, durchaus die gleiche Laufleistung (bei mir) zu. Den beim Michelin von einigen Forenkollegen festgestellten höheren Reifenverschleiß am Vorderreifen kann ich bislang auch noch nicht bestätigen. Auch das ist wohl nicht unbeträchtlich vom persönlichen Fahrstil und nicht zwingend vom verwendeten Motorrad abhängig.

  • #49

    hatte die erstbereifung (irgendein Dunlop) exakt 14527km drauf,
    das liegt aber ganz sicher daran dass ich oft wie meine oma unterwegs bin.


    jetzt kamen ein paar engländer drauf (Avon) – fühlen sich für mich genau richtig an.

  • #50

    Erstbereifung nach 6000 km auf Grund der Eigenschaften getauscht, da waren noch 3 mm drauf.


    Dunlop Roadsmart 3 hielten 16000 km, genau wie Angel GT.


    Jetzt bin ich auf Angel GT2 unterwegs, prima Reifen, gefällt mir noch besser als der GT, der wird vermutlich auch lange halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!