Wie lange halten eure Reifen ?

  • #31


    Das war eine Antwort auf "Wie lange halten eure Reifen".
    Nicht mehr und nicht weniger. Ein Bild kann ich natürlich nachreichen. Ist aber auch nur ein abgefahrener Reifen.


    Gruß Tom

  • #32

    5000 km mit CRA3, nur Landstraße, Berge mit vielen Kurven, keine Autobahn. Hinten an der Flanke noch 1,3 mm, vorne Flanke 1,8 mm. Bin meistens sportlich unterwegs.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #34


    Sorry, habe ich falsch verstanden. Auf die Idee, dass ein Reifen schon nach 1.500 km platt ist, bin ich nicht gekommen. In Zusammenhang mit dem Threadtitel ist es aber eigentlich ganz eindeutig. :oops:

  • #35

    Wie lange die Reifen halten ist zum einen ausführlich behandelt worden. Zum anderen hängt es natürlich auch von der Verwendung ab. Man sieht ja öfters Reifen als Begrenzung für Blumenkübel oder auf Kartbahnen: da halten sie natürlich viel länger... ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #37

    11000 km mit der Serienbereifung. Mit der V-Strom die ich vorher hätte, schaffte ich sogar 15000...


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #38

    Ich fahre fast jeden Tag mit dem Motorrad, (Tracer 900)auf Arbeit. Im Berufsverkehr komme ich mit der original Bereifung 10500km mit dem Michelin Pilot Road 4 waren es einmal 12500km und beim 2. Satz 14500km.
    Auf meinem zweit Motorrad(Mt09) hält ein Satz Pilot Power maximal 6000km.
    Mein Aktueller Satz Pilot Road 5 zeigt jetzt schon einen Ansatz von Sägezahn Schuppung obwohl er erst 5000km gelaufen hat. Ich denke das er wohl so bis 10000km halten wird.
    Gruß
    Der Martin


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • #40

    Ich muss jetzt die Dunlop-Erstbereifung nach 7.000 km wechseln.
    Mit der Tracer bin ich überwiegend auf Landstraßen in Norddeutschland unterwegs.


    Jetzt kommen Metzeler Roadtec Z8 auf das Moped.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!