Flüssigkeitsverlust

  • #42



    Ich hab´s -> Sonnenflecken :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #43

    Nabend,


    fassen wir einmal zusammen 1. klare Füssigkeit die austritt wenn das Mopped 2. den Tag über in der Sonne stand!
    Sieht für mich aus wie Kondenswasser das sich in der Nacht im Schlauch sammelt und am Tage durch den steigenden Druck im Tank
    aus dem Schlauch gedrückt wird.


    Dafür sind Tankentlüftungen doch da, wäre es euch lieber wenn der Siff im Tank bleibt, sich absetzt und in 3 Jahren der Tank durch gerostet ist?


    Mfg Matthias


    PS.: das Mopped steht in der Garage, zusammen mit einem Auto und die Garage ist relativ klein?

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #44

    Beide Schläuche gehen an den Tank, ich vermute einer Entlüftung und der andere Überlauf am Tankdeckel....



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #45

    Ich denke auch, dass die Tropfen Kondenswasser sind, gerade wenn sie in der Sonne steht.
    Meine steht immer in der Garage und hat im Dunkeln noch nie gesifft. Ich werde es aber mal
    beobachten, wenn sie in der Sonne steht, ob da was tropft. Gegebenenfalls kann man die
    Tropfen ja auch mal auf einer feuerfesten Unterlage (Metallplatte) auffangen und probieren
    anzuzünden -> Benzin, wenn´s nicht brennt -> Wasser oder Marderpippi. :lol:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #48

    Also hab das jetzt mal beobachtet...und es ist bei mir nur wenn sie draußen steht (bis jetzt immer in der Sonne)


    Und ich habe beobachtet das wenn das Motorrad warm gefahren ist und man auf den Schlauch unten schaut, sieht man wie so
    "Benzin-Dunst" raus kommt. Also ich denke das hat einfach mit der Temperatur zu tun das im Schlauch Feuchtigkeit Kondensiert.

  • #49


    Dann muss ich doch noch einen Vaterschaftstest machen. Verdammt.


    Im Ernst : bisher hatte ich noch nie einen Tropfen über den Schlauch verloren. Mal sehen was im Sommer ist.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #50


    Meine war jetzt 3 tage hintereinander in der Sonne gestanden auf der Arbeit, nix tröppeln gott sei dank :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!