Flüssigkeitsverlust

  • #91

    Moin,
    habt ihr mal geprüft, ob das am getankten Kraftstoff liegt??
    Wenn ihr im Heimatrevier immer dieselbe Tanke besucht...würde ich mal wechseln bzw eine komplette Tankfüllung auf z.B. Ultimate 102 wechseln..
    Meine tropft (noch) nicht !!
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #92

    Nee, das sieht nich nach Kettenfett aus...sieht fast n bissl nach Öl aus...
    Ich würd ja trotzdem mal die Abdeckung da ab machen und mal gucken, ob sich was gesammelt hat.


    Schwitzt die Dichtung am Ölfilter oder sowas in der Richtung?


    Edit: Zu weit weg vom Ölfilter...kann mir nicht erklären, wo die Färbung beim Benzin (oder Kühlwasser) her kommen sollte :?:
    Evtl. ist das Kondeswasser vom Auspuff? Hatte meine Maschine vorher beim warm laufen lassen immer mal :eusa-think:


    Bist du sicher, dass das aus den Schläuchen kommt (Und nicht nur dran lang läuft)?
    Sieht auf dem zweiten Bild nich so aus, hast du da die Pappe bewegt?

    Nur echt mit drei a...

  • #93

    Danke für die Tipps, folgend die Antworten dazu:


    Kraftstoff ist immer Super - von verschiedenen Tankstellen (immer während der Tour getankt).
    Ultimate wäre natürlich mal ein Versuch wert, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.


    Kondenswasser vom Auspuff ist es sicher nicht, dafür ist es zu weit weg.


    Und ja, ich bin mir sicher, dass es AUS den Schläuchen kommt, außen herum ist alles trocken. Die Pappe wurde zwischendurch 2-3x bewegt, damit ich besser checken konnte, woher es wirklich kommt.

  • #95

    Hm, mal ne komische Frage, steht deine leicht bergauf bzw auf einer schräge. Dann probiere es mal das du Sie bergab stellst. Seit ich das mache tropft meine nimmer, ist zwar nur ein behelf und keine endlösung, nur eine Verbesserung vom Händler hab ich bis heute nicht erhalten, letztes Jahr im Sommer das erst mal bei mir passiert

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #96


    Ist kein Benzin, riecht nach nichts und der Fleck bleibt lange sichtbar

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #97

    mhhh... Was bleibt da noch? Der eine Schlauch ist der Überlauf vom Tank. Der kanns nicht sein weil da nur was rauskommt wenn man den Tank übervoll macht.(selber ausprobiert.ausversehen) Und der andere? Ablaufschlauch der Airbox? Vielleicht zu viel Öl im Motor? Zu hoher Öldruck und dann geht das Zeug in die Airbox(Kurbelhausentlüftung) und sabbert irgendwann unten raus?! Werkstatt fahren,Tank runter,Airbox aufmachen und mal reingucken.
    btw, meine macht das nicht. (Laternenparker)

    immer oben bleiben!

  • #98

    Wie schon geschrieben, meine Macht des nur wenn sie bergan steht, auch wenns nur ne leichte Schräge ist. Steht sie gerade oder bergab, tropft nix, sonst kann ich nach ca 1,5 std den Fleck unterm Moped wachsen sehn und glaub mir ich hab probiert daran zu riechen ( hab ne gute Nase für Gerüche) hab es auch zwischen den Fingern gerieben (Ölig aber geruchlos) muss aus der Airbox sein, da noch nie so voll getankt, für das gefriemmel nehm ich mir keine Zeit. Ich such mal ein Bild vom letzten Sommer


    Die Flecken sind alle von mir gewesen, waren auch noch nach dem nächsten Regrn zu sehn, aber eben nicht beim Regen die schlierenbildung wie bei Öl.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_MT69 ()

  • #100

    Habe gerade nochmal daran gerochen. Ist definitiv Benzin. Es kommt aus dem "hinteren Schlauch", also der Schlauch, der näher Richtung Motor sitzt.


    Der Untergrund ist fast flach, eventuell eine kleine Steigung. Nach meiner nächsten Tour werde ich es mal andersrum hinstellen (wobei die nächste Tour wahrscheinlich erst nach dem Werkstattbesuch sein wird...).


    Nochmal zwei Bilder davon, um zu verdeutlichen, aus welchem Schlauch (bin kein Schrauber) es rauskommt. Ist also definitiv vom Überlaufschlauch oder Entlüftungsschlauch. Tank aktuell 1/2 gefüllt.




    Meine Befürchtung ist einfach, dass das Moped ewig beim Händler stehen wird und am Ende nichts dabei rauskommt... ;) Daher nach wie vor die Hoffnung, dass jemand sein Problem beim Händler gelöst bekommen hat und ich dementsprechend meinem Händler direkt diese Info mitgeben kann.


    Gruß,
    Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!