Hallo zusammen,
mein erster Post in diesem Forum und direkt suche ich Hilfe bei euch in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung gefunden hat 
Ich habe leider mit meinem 2016er Modell auch das "Problem", dass ich relativ große Pfützen unter meiner MT09 habe (wird über kurz oder lang Probleme mit dem Vermieter geben, auch wenn ich inzwischen eine Pappe untergelegt habe). Die Maschine steht zwar draußen, ist jedoch die meiste Zeit im Schatten.
Natürlich verstehe ich ebenfalls, dass die Überlaufschläuche eben dafür da sind, dass ab und zu mal ein Tropfen rausläuft - jedoch kann ich mir dies nicht erklären, wenn der Tank max. 1/2 voll getankt ist.
Bei mir sind es teilweise relativ große Flecken, wobei ich bisher noch nicht feststellen konnte, welche Flüssigkeit (Benzin/Öl) es nun genau ist. Fakt ist, dass diese Flecken nicht verdampfen und einen Durchmesser von mehreren cm haben.
Hat denn inzwischen jemand von euch eine Lösung gefunden? Meinem Händler ist dieses Problem angeblich nicht bekannt und er riet mir erstmal dazu, das Moped nicht weiter zu fahren, bis eine Lösung gefunden sei... 
Bei diesem Wetter kann ich das natürlich nur schwer akzeptieren - daher die Hoffnung, dass es hier Tipps gibt 
Danke im Voraus,
Tobi