Flüssigkeitsverlust

  • #71

    Bei meiner sind auch ab und an flecken am Boden. Zum einen schiebe ich es auf die Entlüftung und zum anderen auf das Kettenfett.
    Das bleibt da gerne oberhalb des Seitenständers am Motor hängen und bei Wärme verflüssigt sich das mal gerne und tropft dann nach unten.

  • #72

    Was benutzt Du denn fuer eine Kettenpflege???


    Das sollte sie gar nicht tun, stell Dir mal vor, da geht dir was auf den Reifen!!!


    Bei den modernen Sprays wird auch eigentlich nix mehr abgeschleudert. ausser man faehrt sofort los.

    V 2 ex MT09

  • #73

    Caramba Kettenspray


    Eingesprüht und nicht lange genug gewartet mit losfahren, dann schleudert es halt mal was ab. Finde ich auch nicht so tragisch.
    Muss man dann halt damit leben.
    Wenn dann fliegt der Dreck mehr auf die Außenfläche des Reifens und da hab ich keine Spritzer dran.
    Es sammelt sich mehr am vorderen Kettenritzel. Ganz normal.

  • #74

    Naja hat nix mit dem Thema zu tun also OT:


    an der MT09 habe ich das weisse Kettenspray von S100 benutzt. Abends nach dem Fahren alle 3.000km sehr duenn aufgetragen und keinerlei Abschleudern oder "runterkriechen".


    Setzt aber vorraus, dass das Spray sich 30 Minuten setzten kann.


    War ich sehr zufrieden mit.

    V 2 ex MT09

  • #76

    Noch was - ist mir nachträglich noch ein- bzw. aufgefallen:
    Die MT07 meiner Lieben hat auch schon mal so ein Lackerl gemacht... sieht aus wie ein Ölfleck, die Konsistenz war auch eher Richtung ölig...


    Meine 09 steht meist entweder in der Garage oder an einem durchgängig beschatteten Platz, da es dort insgesamt auch eher dunkel ist, ist mir diesbzgl. noch nix aufgefallen.
    Scheint aber zumindest ein Problem zu sein, das konstruktionsbedingt ist (und 07 und 09 sind ja doch recht eng verwandt, wenngleich die 07er noch etwas einfacher aufgebaut ist).

  • #77

    Hatte meine jetzt paar Tage beim Händler. Er hat das selbe Festgestellt wie ich. Die Flüssigkeit kommt aus dem Schlauch der Tankentlüftung. Egal bei welchem Füllstand des Tankes. Nur bei Sonne. Das Problem war ihm unbekannt und ist noch nie aufgetreten. Ich habe auch selbst gesehen, dass die Vorführmaschine völlig rückstandsfrei in der prallen Sonne parkt. Und das täglich.
    Auf jedenfall wurde Yamaha kontaktiert. Ich bekommen am Freitag nen neuen Tank auf Garantie....
    Ich berichte wieder wenn er drauf ist und die Sonne scheint

  • #79


    Sehr schön beschrieben

  • #80

    Guten Abend,


    ich melde mich mal aus dem MT 07 Schwesterforum. Auch dort haben einige über diese Phänomen berichtet,... der Grundtenor ist allerdings sehr gelassen. Der einzige der sich wirklich massiv daran stört bin wohl ich!


    Kurzer Abriss was bisher bei meiner Maschine passiert ist:


    - Beim Händler die tropfende MT moniert. Eine Überprüfung der Schläuche ergab keine Undichtigkeit oder Risse. Um das Problem schnell zu beheben, wurde der Tank der Vorführmaschine mit meinem getauscht. Ergebnis: Meine Maschine tropft weiterhin, der Vorführer nicht,...


    - Beim Händler die tropfende MT moniert. Es wurde ein neuer Tankdeckel bestellt und eingebaut. Ergebnis: Meine Maschine tropft weiterhin.


    - Händler ist ratlos und wendet sich an Yamaha um Lösungsvorschläge zu erhalten. Erste Info von Yamaha war, dass dies mittlerweile wohl ein großes Thema wäre und auch die MT 09 davon betroffen ist. Yamaha wurde vom Händler erinnert aber äußerte sich zunächst nicht. Nach einer längeren Wartezeit habe ich mich direkt an Yamaha Deutschland gewandt. Erste E-Mail wurde einen Monat lang nicht beantwortet,... Meine zweite E-Mail (Erinnerung und Anfrage Zwischenbescheid) wurde wieder nicht beantwortet,.... Meine dritte E-Mail in der ich meine gesteigerte Zufriedenheit mit dem Yamaha Kundenservice zum Ausdruck brachte, hatte schließlich Erfolg! Yamaha hat sich gemeldet,... sich entschuldigt,... und eine kurzfristige Lösung des Problems zugesichert.


    - Maschine wurde vom Händler abgeholt und zur Überprüfung in die Werkstatt gebracht,... nach einem Monat dann die Info, dass man nichts feststellen kann,...es tropft nichts in der Werkstatt :evil: :evil: . Logisch da es ja nur ab 20*C und Sonneneinstrahlung auftritt :angry-steamingears: !


    Habt Ihr bisher ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl. können mehrere Betroffene, die sich bei Yamaha melden, etwas bewegen. Oder z.B. bei Motorrad :eusa-whistle: http://www.motorradonline.de/d…uzuki-v-strom-1000/705248 dort suchen Sie akt. nach Erfahrungen zum Dauertester MT 09.


    Akt. Aussage von Yamaha bzgl meiner 3. e-Mail war übrigens: "Es handelt sich hierbei nicht um ein uns bekanntes Symptom, daher können wir leider auch keine direkte Lösung anbieten."


    Anbei nach ein paar Fotos von meinen Destillaten.



    mt09.de/forum/gallery/image/3219/mt09.de/forum/gallery/image/3218/mt09.de/forum/gallery/image/3217/



    Gruß Eversman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!