Zubehörsitzbänke höher als die Werkssitzbank ?

  • #12

    Ich würde die Original umbauen lassen. Die niedrige Sitzbank ist nicht einmal 1 cm niedriger, nur etwas schmäler nach vorne hin geschnitten. Beim Kauf meinte mein Händler es seien ca. 2-3 cm was der niedrige Sitz tiefer wäre, fühlte mich schon ein bischen verarscht weil er wolte die Sitzbank nicht mehr zurücknehmen obwohl seine Aussagen ja nicht stimmten.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #13

    Hallo

    Ich habe mal eine Sitzbank bei der Deignerwerkstatt Schmidt umpolstern lassen. Mit gestickter MT Applikation, Antirutschmaterial im Sitzbereich und vorn und hinten Geeleinsatz. Hatte vor einem Jahr 170 € gekostet. Die Arbeit war voll in Ordnung und der Preis auch. Der sitzt in Hameln, also ganz in meiner Nähe und so konnte ich da bequem hinfahren und mit dem quatschen wie ich es gerne haben wollte. Wenn man versenden möchte kommt das sicherlich noch drauf. Die original Yamaha Komfortsitzbank habe ich auch, aber die ist eher 2cmm höher und das macht sich beim fahren bemerkbar. Fühlt sich ganz anders an, aber sie ist auch sehr bequem, wie ich finde.


    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/

  • #14

    Da das Polster der Originalsitzbank im Fahrerbereich kaum 3 cm hoch ist, kann die niedrige Sitzbank nicht wirklich 2 cm tiefer sein. Die Grundplatte ist auch sehr zerklüftet, evtl wäre da noch 1 cm zu holen.

  • #15

    Auf jeden Fall ist die "niedrige" Sitzbank nicht so rutschig und schiebt dich nicht auf den Tank.

    Sie ist für mich vom Sitzen her viel angenehmer und es bringt ein wenig was in der Höhe.

    Nicht das erwartete, aber für mich okay weil sie auch schmaler vorne ist.

    Der Komfort reichte bis jetzt für 2 Stunden Fahrt am Stück.

    Schade ist nur das die Orginal Sitzbank blaue, aber die " niedrige" Sitzbank weiße Nähte hat.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!