Invertiertes Display

  • #181

    öhm, wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt #1 nach unten, auf's Display. und #2 ist oben. Aber ansonsten einfach mal auflegen auf's Display. Die Folie passt nur richtig rum drauf. Die Drehung ist dabei egal.

  • #183

    Wenn du die Folie anwärmst, dann bleibt schon ziemlich wenig Kleber am Display übrig.
    Dank den Ausgangsbeschränkungen haben ja die Baumärkte geschlossen, und natürlich hatte ich nix da, um den Kleber zu entfernen. Ich hab dann die groben Reste mit nen Ceranfeldschaber entfernt (ne scharfe Klinge o.ä. funktioniert auch, aber aufpassen, das Glas nicht zu zerkratzen!) , und die Rückstände dann mit den Mikrofasertuch, das dabei war, "wegrubbeln". Hat erstaunlich gut funktioniert.

  • #184

    Ich habe zwei Luftblasen drinnen, was ein scheiß also nächstes ja dann auf ein neuen Versuch. Aber der Rest geht echt relativ schnell und einfach. Ich habe zum Entfernen des Klebers Bremsenreiniger genommen. Auf ein Mikrofasertuch ein Tropfen drauf und über das Display ging ohne Probleme ab.

  • #186

    Als ich die originale Folie bei mir abgezogen hab, ist mir aufgefallen, dass die gefühlt ziemlich brüchig ist. Beim Runterziehen ist die an einigen stellen gerissen oder gebrochen. Ich kann's schlecht beschreiben. Gefühlt kam mir der Polfilter wie eine dünne "platte" zwischen zwei Kunststofffolien vor.
    Ich würd' daher an deiner stelle eher kein Loch in die Folie stechen, nicht dass die bricht oder reisst an der Stelle.

    Eher die Folie nochmal warm machen, und versuchen die Luftblase raus zu drücken, oder die warme Folie vorsichtig nochmal anheben, und hoffen, dass das der Kleber mitmacht. Da kann man dann glück haben, und man sieht die Klebeschicht nicht mehr nach den anheben, oder man hat Pech, und die stellen die man nochmals angehoben hat bleiben danach sichtbar.

    Und beim warm machen nicht zu zimperlich sein. Wie oben geschrieben, war mein Heissluftföhn auf 80°C (ist digital regelbar) eingestellt, und ich hab da mit ca. 7 bis 10 cm Abstand draufgeföhnt. Durch's Föhnen wird der Kleber weich, und du kannst dann mit Glück die Luftblasen mit einen Rakel, oder sogar den Fingern raus drücken.

  • #187

    Ich hab den Kleber mit Nitro wegbekommen. Danach mit Glasreiniger ein paarmal gereinigt. Dann an die MT, Tacho angeklemmt & Folie getestet. Aufkleben, Zusammenbauen und freuen :)

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • #188

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Display von meiner XSR700 invertieren. Ich habe bei Screentech die Folie bestellt, allerdings nicht die selbstklebende. Meint ihr, die Folie hält so auch? Bei Handys halten solche Folien aufgrund der Adhesions kräfte auch. Ansonsten würde ich es einfach mal versuchen und zur Not noch die selbstklebende bestellen. 😅

  • #189

    Ich habe bei mir die Folie zum einlegen in Night fluo drin.

    An und für sich kein Problem. Wenn man gaaaanz genau hinsieht und die Sonne im passenden Winkel drauf scheint sieht man minimal dass die Folie gaaanz minimal uneben einliegt.

    Um das zu verhindern geht nur verkleben.

    Aber wie gesagt, fällt kaum auf. Muss man schon gezielt nach schauen/suchen.


    Ich persönlich meine einlegen reicht aus.

    Aber kosten ja nix die Dinger und kann man zur Not auch später noch Wechseln auf die selbstklebende Folie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!