Invertiertes Display

  • #171

    Die Folie von aussen wird nicht entfernt,

    da die Farbfolie von innen hinter die Scheibe kommt.

  • #172

    Das geht nur wenn du andere Farben willst..


    Abkratzen und neu bekleben musst du machen wenn du die Farben invertieren willst.

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #173

    Ja, wenn Du nur die Farbe änder willst.

    Wenn Du das Display invertieren willst, brauchst Du die andere Folie und dann musst Du die alte vom Display ablösen.

    --
    Gruß aus dem Flachland
    Kai

  • #176

    Bei der reinen Farbfolie muss man aber sehr vorsichtig sein - wenn die zu dunkel ist (bei mir war sie in blau) sieht man im Tageslicht dann kaum noch was von der eigentlichen Anzeige. Hier sollte man dann also eher zu hellen / dezenten Farben greifen.

  • #177

    Es gibt verschiedene Arten von Folien. Diese Folie wird nur reingelegt. Wen man die Farbe des Displays ändern willst z.B. schwarzer Hintergrund und Weise Zahlen brauchst du eine Folie die die alte ersitzt. Die anderen Folien sind einfach eine farbige Folie die auf dem Display liegt, wie wenn man eine rote oder grüne Brille anzieht vom Prinzip her.

  • #178

    Ich hab mir Anfang des Jahres die LCD-Flip Folie von Colorclusterz bestellt, und dank der Ausgangsbeschränkungen heute mal zeit gefunden die einzubauen.

    Anfangs war ich etwas "aufgeregt" falls was schief gehen sollte, aber die Aufregung war wirklich unbegründet.
    Hier meine Erfahrungen im Einbau der Folie:

    Die Ganze Operation hat bei mir ca. 25 Min gedauert, und ich bin begeistert. Tagsüber perfektes schwarz, mit weisser schrift und wenn's dunkel wird bekommt das Display eine leicht bräunliche Färbung, die mich aber nicht wirklich stört.

    Abschließend kann ich allen die nicht viel rumschnipseln wollen die LCD-Flip Folie nur wärmstens empfehlen. Klar die Folie ist um einiges teurer im Verhältnis zur großen Folie von Amazon oder Ebay, aber die Farbe ist einfach perfekt ohne groß die Ausrichtung zu testen, und der Kleber hält augenscheinlich auch ganz gut. Den Nachmittag stand meine MT mit direkter Sonneneinstrahlung draußen, und die Folie sitzt immer noch perfekt.

    Hier dann noch das Ergebnis:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!