Invertiertes Display

  • #141

    hab es nochmal versucht :D


    hab jetzt zwei ganz kleine luftblasen drin, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man diese bei eingeschaltenem display sieht.


    ich muss zuhause mal schauen

  • #148

    Michel91
    verwendete Folie:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    Entweder:
    die alte Folie auf die neue Folie aufkleben und dann ausschneiden.
    (Achtung obere Schutzfolie kann sich dann von der neuen Folie ablösen, wenn die alte Folie entfernt wird.)


    oder
    ein Stück weißes Papier nehmen, auf das Display legen und die Konturen nachzeichnen.
    Die ausgeschnittene Schablone auf der neuen Folie fixieren und dann die Form ausschneiden.


    (kann leider keine Nachrichten schreiben, weiß auch nicht warum)

  • #149

    Moin,


    vielen Dank schon mal :)


    MT09neu: du hast nicht zufällig noch was von der Folie?


    Ich als absoluter "Technik- und Schrauberhorst" traue mir diesen Wechsel nach dem ich das Video geschaut habe echt wohl zu!
    Bilde ich mir das nur ein oder ist es "gar nicht" so schwer wenn man vorsichtig mit Geduld ran geht?


    Liebe Grüße

  • #150

    Hallo,
    ja habe ich noch, doch den Rest brauche ich für den nächsten Versuch.
    Der kleine helle rechte Rand gefällt mir so nicht.


    Hatte vorher schon eine Folie verklebt, doch die Blasen ließen sich nicht rauswischen.
    Also aus der 200x200 Folie bekommt man ca 3-4 Displayfolien heraus.


    Das Ablösen der alten Folie war bei mir sehr schwierig. Hat am Anfang so ausgesehen, als
    wenn man das Display kaputt macht und ich wollte es schon aufgeben. Doch mit viel Geduld
    und Schweiß hat es dann doch funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!