Invertiertes Display

  • #22


    hätte ja nicht gedacht, dass sich da doch einige ran trauen an sowas... ist ja doch nicht ganz ohne der Umbau, wenn man sowas noch nie gemacht hat und es hängen ja schnell paar Hunderter dran, wenn das Display bricht


    gut gemachte Anleitung, dann kann ich hier her verlinken, wenn mich wieder jemand fragt, warum ich keine Fotos während des Umbaus gemacht hab :D

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #23

    Find ich super, die Idee genauso wie die Anleitung! Ist es möglich, dass einer von euch mal noch ein Video hochlädt? Blickwinkel, Farben und Helligkeit kommen da vlt noch besser rüber.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #25

    ISoree
    die Folie die da verwendet wird, ist im Prinzip die gleiche, wie auch original drauf ist, nur dass die Folie um 90° gedreht drauf liegt, wodurch sich die "Polung" ändert. Am Blickwinkel und der Helligkeit ändert sich nix, es sieht nur dunkler aus, weil eben nachher das komplette Display dunkler ist und nur die Symbole und Zahlen leuchten. Ablesbarkeit aus ungünstigem Blickwinkel bleibt genauso schlecht, wie es auch im original ist mit dem Display an der MT :lol: :lol:


    Video kann ich mal machen wenns is, da wirst aber auch nicht mehr sehen wie auf nem Foto, musst dich aber gedulden bis die MT wieder am Stück ist wenns is


    ingenieur
    musst nur zusehen, dass du den Tacho aufbekommst, der is sehr wahrscheinlich auch geschraubt... der Rest ist vom Prinzip her das selbe, Folie runter, sauber machen, neue Folie ausrichten und drauf damit... der Umbau geht mit jedem beliebigen LCD solange es nicht selbstleuchtend und "einfarbig" ist (Tracer hat auch ein hintergrundbeleuchtetes schwarz/weiß Display, passt also)

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #30

    Gefällt mir richtig gut. Glaub da muss ich au ran. Wo habt ihr die Folie her? Umbau für einen geübten Hobbyschrauber sehr aufwendig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!