entscheidungshilfe...

  • #1

    Ich weiß das es dass Thema hier so ähnlich schon gibt. Ich möchte es hier jetzt gern aber rein auf mich beziehen. In meiner Vorstellung habe ich ja schon geschrieben, das ich noch zwischen MT-07 und MT-09 schwanke. Und jetzt möchte ich gern ein paar Meinungen von euch hören was besser passt. Ich schreib jetzt einfach mal ein paar Sachen über mich, gerne könnt ihr mir auch noch Zwischenfragen stellen, sollte ich irgend etwas vergessen haben. Und ja, ich weiß um die Probefahrten komm ich nicht drum herum, das will ich auch gar nicht. Also...


    -ich bin 27 Jahre, werde im Juni 28
    -bin ca. 180cm groß und eher schlank
    -seit ich 16 bin habe ich den A1 Schein. Die ersten beiden Jahre habe ich dann eine gedrosselte (80km/h Reglung) MZ 125 SM gefahren. Danach noch ca 1...1 1/2 Jahre offen
    -mit 18 habe ich den Auto- und Motorradführerschein gemacht und hatte mein erstes Auto
    -seit ich die MZ verkauft hatte, war ich nur noch zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs
    -ich würde mich als Neu- oder Wiedereinsteiger bezeichnen
    -was will ich mit dem Motorrad anstellen? Ich möchte zum Feierabend und am Wochenende schöne Landstraßentouren machen. Im Sommer dann mal zum Sachsenring (zum Moto-GP, nicht ich selbst auf die Rennstrecke) oder zum Supermoto (auch nur zuschauen) und ganz klar an die Eisdiele. Ab und an auch mal eine Tour mit den Kumpels.
    -Sozia gibt es im Moment keine und wenn, dann muss die selbst Motorrad fahren... ;)
    -Touren mit Gepäck spielen für mich keine Rolle
    -egal welche MT es wird, definitiv mit ABS!!!
    -Ich möchte mir jetzt ein Motorrad kaufen und das dann auch lange. Die Absicht mir alle 3 Jahre was neues zu holen habe ich definitif nicht!


    So, und jetzt ihr. Haut in die Tasten und danke schon mal für euer Feedback!!!

  • #2

    Deiner eigenen Beschreibung nach weisst du aus alter Erfahrung, was es bedeutet, sich auf 2 Rädern zu bewegen. Die MT ist ein wundervoller Bundesstrassenblitz, das ist auch mein eigenes Primäreinsatzgebiet, und das passt wohl auf dein Profil. Als Japanerin dürfte sich die MT auch langfristig eher unkompliziert zeigen. Wenn dich deine nicht vorhandene Frage mal als "Ist die MT-09 das richtige Moped für mich ?" interpretiere, würde ich glauben: Ja das könnte ganz gut passen. Aber red doch einfach mal mit einem Händler und bitte um eine Probefahrt, das eigene Empfinden ist noch viel wichtiger als jede Forenmeinung :)

  • #3

    Ich möchte es hier jetzt gern aber rein auf mich beziehen.
    -
    Die dich nicht kennen können dir keine Entscheidung vorschlagen.
    Probier beide aus und entscheide dich.

    Gruß Jürgen

  • #5

    die Andy erstmal Willkommen bei uns^^


    Die Frage wird dir Keiner beantworten können den zum einen kennt keiner Dich beim Fahren und zum anderen ist noch keiner mit der MT07 gefahren und hat deswegen auch keinen Vergleichzwischen den Beiden Schönheiten. Aber allein zum Thema Wiedereinsteiger wird dir warscheinlich die 7er wohl besser gefallen (aber alles aus der Kristallkugel)


    :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think:

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #6

    Hallo Andy


    Willkommen im Forum. Zu deiner Frage bzw. Empfehlungen kann ich dir nur ans Herz legen, die MT selbst zu testen. Bilde dir eine eigene Meinung und vllt kommst du zu dem Ergebnis, dass die MT genau das Motorrad für dich ist ;)

  • #7


    Das hab ich auch gelesen, folglich MV Agusta Brutale Dragster, eben so'nen Kuschi-Muschi-Aufreißer!


    andyandy
    Zu deiner Frage: ich kann mich den meisten hier anschließen, Testen und dann selbst entscheiden. Mit der 07er sparst du immerhin auch 2000 € und sie ist noch zu haben. Die kannst du dann in der Eisdiele und bei Rizoma & Co. investieren :eusa-whistle:

  • #8

    Ich würde zur 09er raten. Du wärst sicher nicht der erste dem die 72 PS irgendwann zu wenig sind.


    Thema Wiedereinsteiger.
    Ich glaub sofern man klar im Kopf ist und weiß was man tut macht es keinen Unterschied ob 72 oder ü100 PS. Man kann sich mit beiden super das Licht ausknipsen :D
    Sofern man aber gut ausgebildet wurde kommt man eigentlich mit jeder Maschine klar. Als ich z.B. in der Fahrschule von der CBR 500f (48 PS, erste Fahrstunden) auf die Hornet (115 PS, Rest der Ausbildung) umgestiegen bin hab ich fast kein Unterschied bemerkt was das fahrerrische angeht.


    Aber am besten einfach probefahren. Wobei es mich dann wundern würde wenn du die kleine Version nehmen würdest :D

  • #9



    Hast du deine Mt 09 jetzt?

  • #10

    Ich bin eigentlich auch ein wiedereinsteiger. Bin von 1991 - 1994 eine ZZR 600 gefahren und danach (wegen Nachwuchs) verkauft. Von 1995 - 2010 bis ich auf einer Vespa PK 80 S geritten und von 2010 -Januar 2014 hab ich eine Vespa GTS 300 geschrubbt. Nun hab ich mich wieder für ein Motorrad endschieden und mir die MT-09 gegönnt. Der wiedereinstieg ist easy. Das feeling von damals ist nach 300 km wieder da gewesen. Nimm dir getrost die 09er, denn nach ein paar wochen würdest du dich schwarz ärgern sie nicht genommen zu haben.

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!