Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #121


    Teflon Folie unter Rizoma Griffe, dann könnte es passieren dass der Griff "fast" nicht mehr dreht bzw. er könnte auch richtig hängen bleiben!


    Habe einen Lenker von Rizoma und Griffe von Rizoma liegen (leider noch nicht eingebaut) und die sind auch anders toleriert. Folie ist hierbei absolut überflüßig, da kein Spiel vorhanden ist.
    Axial weiss ich noch nicht aber hier kann man ggf. den Ring einbauen.

  • #123

    Auch erledigt, fühlt sich viel besser an. Auch von mir großes Lob und Dank an Vesti für die tolle Anleitung :clap: :clap: :clap:

  • #124

    Spiel vom Gasgriff ohne Teflon-Folie beseitigt. ;)


    Da ich keine Lust hatte den Gasgriff zu demontieren, einfach mal die schnelle Variante.


    O-Ring R21, Durchmesser 26,58 mm, Stärke 3,35 mm zwischen Armatur und den Plastikring gesetzt.


    Kein Spiel mehr und zeitlich ca 1 Min. Aufwand :) Sollte der das zeitliche segnen hab ich davon noch ca. 20 Stck.


    Bild in Nahaufnahme, aus etwas Entfernung fällt das normal niemandem auf.


    Für mich reicht das erst mal, trotzdem danke an Vesti für deine Doku.

  • #125

    Jetzt hast du aber nur das Spiel von links nach rechts beseitigt....der Griff wackelt wohl trotzdem noch wie ein Lämmerschwanz weil sich der Durchmesser der Hülse ja dadurch nicht geändert hat.

    CU Pascal

  • #126

    Auch eine Variante. Vielen Dank für die Infos. Stoppt das nicht den Gasgriff wenn man ihn los lässt? Ist doch Gummi oder?


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #128


    Stoppt nichts sonst hätte ich ihn sofort wieder demontiert. Dachte auch erst nicht das die Lösung so einfach sein kann. Langzeitversuch steht noch aus, sieht aber gut aus. :)

  • #129


    Das Problem war und ist bei meiner MT nicht existent. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!