Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

Wurde hier schon mal erwähnt, dünnere Folie kann man sich selber basteln. In nahezu jeder Küche vorhanden.
    Aus Backpacker (Teflon beschichtet) ein passendes Stück runter schneiden......

Grüße aus Oberösterreich
    Georg

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

Bei mir war die Folie zu dick - hat nur mit ach und krach gepasst. Aber der Ring hat auch schon Abhilfe geschafft, besonders bei dem seitlichen Spiel.

Hallo,

ich fahr zwar ein anderen Hobel, habe(hatte) aber das gleiche Leid mit dem wackeligen Gasgriff. (am Ende stört es nur meinen inneren Honk).

Und da ich über diesen Thread meine Lösung gefunden habe, wollte ich diese auch mitteilen.

Letztendlich ist die Lösung ja die besagte Teflon Folie. Da es aber bei der von Louis keine Maßangaben gibt, ich nicht hin fahren und fragen/messen will und bei mir kein Maß hatte... also erst mal messen.

Rohrdurchmesser Lenker: 22,02mm

Innendurchmesser Gasgriff: 22,37mm

Also in der Bucht ne 0,1mm und 0,15mm Folie bestellt.... alles abgebaut... entfettet... probiert.... und was soll ich sagen... die 0,15er war der Volltreffer.

Zumal ich nicht gedacht hätte, dass das mini mini Restspiel reicht zum flutschen.

Randnotiz:

Das meine Simme so ein Wackelgas hätte (was sie nicht mal hat ohne was dran zu machen), wär okay.

Aber eine neue Maschine... hmmm... eigentlich enttäuschend.

Grüsse

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!