Niken was haltet Ihr davon

  • #102

    Hab mal bei meinem Händler gefragt. Laut seiner Aussage sind jetzt nach den Reportern die Händler dran mit „testen“. Danach soll es in bestimmten Gegenden auch für potentielle Kunden die Möglichkeit geben den Niken zu testen (vermutlich mit Anmeldung).
    Die Bestellung des Niken soll (wie gesagt so hat das mein Händler kommuniziert), analog der V-Max, nur online möglich sein.
    Also so wie es aussieht nix mal so schnell rüber und Probefahrt machen......... :(

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #103

    Für alle diejenigen, welche eine Testfahrt machen wollen, soll es laut Yamaha Schweiz eine Niken-Tour geben.
    Ähnlich wie bei der MT-Tour fahren sie durchs Land und man kann das Bike testen. So die Infos von Yamaha.
    Jedoch ist noch kein Zeitpunkt für diese Tour festgelegt...

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • #104

    Irgendwo in diesem Forum hatte bereits Jemand auf die "Niken-Tour" von Yamaha aufmerksam gemacht. Bin gerade auf die Ankündigung und Termine auf der Yamaha-Website gestossen:


    https://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=741141


    https://www.yamaha-motor.eu/de…n-demo-tour/calendar.aspx


    Vielleicht besteht ja Interesse und es ist einer der Vorstellungsorte ja in Eurer Nähe. :D


    06.-08.07.2018 am Nürburgring - die werden doch wohl nicht etwa gar durch die grüne Hölle (also über die alte Nordschleife) wollen? ;) :D :D :D


    Nürburgring wäre für mich in Verbindung mit einer gemütlichen Halb- oder kurzen Tagesrunde machbar. Jetzt komme ich glatt noch in die Verlegenheit zu überlegen ob ich mir das mal antun und mir die Niken und das Event mal aus der Nähe ansehe. :eusa-think: Alleine die Tour durch die Südeifel dorthin wäre die Sache für mich aber schon wert. :D


    PS: Die Kolleginnen und Kollegen aus Österreich und der Schweiz kommen auch in den "Genuss" (siehe im ersten Link, hierin dann weit nach unten scrollen).

  • #105

    Ich finde es falsch das Teil als Motorrad zu Vermarkten.
    Ein Quad hat auch Bauteile von Motorräder,und wird nicht als Motorrad Verkauft,das Teil ist eine eigene Fahrzeug Gruppe!!!!
    Und hat Absolut nichts mit Motorräder zu tuhn,und wäre das die Zukunft der Motorräder würde ich heute schon meine Garage mit Bikes zu Stellen.

  • #106

    Seh das mal nicht so eng, zudem wird Dich ja niemand zwingen ein "Dreirad" zu kaufen.


    Hatte selbst zunächst eine absolut ablehnende Haltung gegen das Konzept der Niken. Nachdem nunmehr aber immer mehr positive Berichte darüber zu finden sind (z.B das Video von 1000PS), habe ich meine Meinung aber schon deutlich revidiert. Kaufen werde ich die Niken aber wohl kaum, da stört mich schon der zusätzliche Platzbedarf in der Garage (kein Hauptständer) und ich weiß das mein Auto keinen weitere Parkfläche mehr genehmigen wird ;).

  • #107

    • 14. Juli – 15. Juli Motorradtreff Kathi Bräu
    Heckenhof 1, 91347 Heckenhof-Aufseß
    Samstag 10:00-19:00 Uhr
    Sonntag 10:00-16:00 Uhr


    War da jemand ?


    Ich finde sie zwar auch eher schrecklich zum Anschauen
    Werde sie mir aber auch mal anschauen
    Eventuell sogar mal Probe fahren. Mal sehen wie viel los ist .
    Wohne ja in der Nähe vom nächsten Stopp der Tour
    Hintere Höfe :dance: Freiamt . :clap:
    Wirklich ne schöne Gegend zum Fahren.


    https://www.yamaha-motor.eu/de/index.aspx


    Kommt noch jemand hin ?

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #108

    Hallo


    Ich will hinfahren :roll: Ich hoffe es klappt
    Habe zur Zeit kein Motorrad
    Ich habe mir eine Niken bestellt :dance:


    Muss noch warten :o



    Grüsse



    Klaus

    Die wichtigen Dinge im Leben,sind nicht die Dinge.

  • #109

    Weiss jemand was südlicher Schwarzwald heisst für die Nikken Demo (oder ist das Freiamt)? Freiamt würde ich auch kommen wenn es zeitlich passt. Will zwar keine Nikken, aber mal anschauen, drauf sitzen usw. wäre schon mal interessant.


    Edit: ok. Hat sich erledigt. Anderer Link geöffnet und Freiamt wurde angezeigt.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #110

    Bekannter von mir hat Niken schon gefahren und ist positiv überrascht und war begeistert von der 200km Probefahrt.
    Seine Überlegung geht jetzt in Richtung Niken. Mein Händler hat Niken noch keinen Vorführer um selbst mal testen zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!