Niken was haltet Ihr davon

Ich bin mir sicher, dass es ein sehr gutes Konzept ist und dementsprechend eine andere und besondere Art des Fahrens möglich macht, aber ein Zweirad in eigentlichen Sinne, wie ich es mir vorstelle, ist die Niken in jedem Fall nicht, vor allem nicht zu dem Preis und mit dem Gewicht.

Meine Einschätzung soll aber der Qualität des Produkts und dem Spaß, den man und vor allem die künftigen Besitzer damit sicherlich haben werden, keinen Abbruch tun. ;)

Gruß

Thomas

Als ich das erste mal die Niken sah, reagierte ich auch nach dem Motto OMG :icon-eek:
    Und ja, optisch finde ich sie von vorne immer noch gewöhnungsbedürftig.
    Wenn schon dann hätte ich die Reifen innen an die Gabel geschraubt, aber was weis ich schon.

Wer von uns denkt sich mal in die Vorderradführung und bekommt das so hin wie Yamaha?
    Alleine deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Ingenieuren! :clap:
    Das Yamaha das auch noch umsetzt und auf den Markt bringt, ist noch ein Grund warum ich von der Niken so angetan bin.
    Kaufen werde ich sie mir zwar nicht, aber, wenn ich die Gelegenheit bekomme, auf jeden Fall mal probe fahren.
    Die phenomenale Kurvengeschwindigkeit muss ich unbedingt erfahren.
    Falls es die Niken in 30 Jahren nicht mehr gibt und wir über sie sprechen, will ich sagen können, ich habe sie damals gefahren und sie war ne Wucht in den Kurven ;)

Und zum Thema Dreirad.
    Die Piaggio wurde anfangs auch belächelt und heute sieht man sie öfter im Verkehr.
    Das praktische an ihr ist halt, sie fällt nicht um beim abstellen, weil sie eine Sperre besitzt.
    Genau das würde der Niken bestimmt auch gut "stehen".

Schöne Grüße
    Bergpirat

War beim Event am Nürburgring dabei, macht durchaus Spaß das Teil.

Die Schräglage auf den kleinen & schmutzigen Gässchen hätte ich mich auf 2 Rädern nicht getraut.

Kann nur jedem empfehlen mal zu fahren ... erweitert den Horizont :)

Gruß,
    TD

Habs leider nicht geschafft am an dem Wochenende an den Nürburgring fahren zu können :(. Hätte mir das auch mal gerne angesehen und mal eine Probefahrt gemacht.

Auf Deinem zweiten Bild sieht es so aus als hätten die Leute von Yamaha die Niken so "aufgebaut" um die Schräglagenmöglichkeit visuell zu machen (max. 45 Grad wenn ich's richtig mitbekommen habe).

Ich möchte das Teil nicht schlecht reden,hat bestimmt seine Reize.
    Ich sage nur,das Teil hat nichts mit einem Motorrad zu tuhn!!!

Wo fängt Motorrad am wo hört es auf? Für mich hast die Niken deutlich mehr von einem Motorrad als beispielsweise ein Roller. Und mehr Motorrad als ein Trike ist sie allemal. Und bei einem Motorrad mit Beiwagen würde auch keiner an der "Echtheit" zweifeln.

Aufjedenfall mal mit 2 Räder!!!
    Ein Motorrad mit Beiwagen,hat mehr von einem Motorrad als das Teil.
    Ich finde die haben alle was mit dem Motorrad Gemeinsam sind aber eigene Klassen bzw Baugruppen,bloss suchen die Motorrad Hersteller nach was wo sie die Kundschaft locken können.
    Jetzt mal überspitzt gesagt nach einem 2 Standbein,aber die Vorzüge wie Billig,nicht soviel Parkplatz gehen mit der Triken auch verloren.

Dann sagen wir einfach "Kraftrad" das steht für alles was 2 oder 3 Räder hat ;)

Ich verstehe immer noch nicht die Aufregung um das Gefährt. Ob das was mit Motorrad zu tun hat und wie viel...ist doch sch...egal, oder nicht? Mir ist es das jedenfalls.

Ich finde es immer noch gut, dass sie in Serie ging. Hätte Yamaha NICHT den Mut dazu, dann wären vielleicht auch kein Bigbang Motor gebaut worden, keine MT01, kein CP3(!)...wahrscheinlich kennen sich die meisten hier besser mit mutigen Konzepten von Yamaha aus, als ich.

Und für mich ist Niken ganz klar ein Motorrad. Sie ist einspurig, hat nen Motor und sieht auch so aus.

Schweinerei...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!