Booster Plug gegen KFR

  • #21


    Solche Aussagen sind für KFR geplante nicht sehr dienlich. Nach dem Motto "ich hab Krebs" - "geht nicht ich hab keinen".
    Lösungsansätze sind wie beim flattern hingegen nützlich, das und jenes anders jetzt besser.


    Wobei ich bei Maki nicht verstehe warum er den kat raus hat, war ja mit Kat auch kein KFR zu vernehmen

  • #22


    Rückmeldungen von Fahrern die kein KFR haben sind auch interessant........das zeigt doch, dass nicht jeder Yamaha 3-Zylinder (CP3) davon betroffen ist ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #23


    Dann erkläre mir mal, warum nicht?
    Offenbar haben die einen dieses KFR und die anderen nicht. An irgendwas muss es ja liegen, dass nicht alle MTs betroffen sind.
    Daher finde ich ein Feedback ob Ja oder Nein durchaus berechtigt ;)

  • #24

    Wir haben in unserem "Haushalt" 2 Tracer von 2015.
    Die Tracer meiner Frau lief butterweich, kein Kfr und softe Gasannahme.
    Meine war fürchterlich ruppig in der Gasannahme und ätzendes Kfr.
    Jetzt, nachdem mein zum Synchronisieren war, ist meine auch prima.
    Also kann ich allen KFR geplagten Tracer Fahrern nur empfehlen, zuerst beim "Freundlichen" synchronisieren zu lassen.
    Hat inklusive Bremsflüssigkeitswechsel bei beiden Tracer 170,- gekostet.
    Wenn das nicht geholfen hätte, wäre sie zur zylinderselektiven Abstimmung gekommen. Hat bei meiner Speedy auch gut gewirkt.
    Nicht wegen der paar PS mehr (merkt sowieso kein Schwein ;) ), sondern wegen der entspannten Fahrbarkeit.



    Gruß



    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #26


    Weil der Euro4-Akra mit kat etwa 0,5 Dezibel lauter ist als Serie [emoji849]

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #27


    :D :D :lol: :lol:
    Deswegen werde ich es nächste Wochenende selber machen
    Und wehe sie Ruppelt dann ist was los :dance: :dance:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #28

    Ja. mach nur. Mein :) sagte zu mir dass er die Drosselklappen immer 2mal einstellen muss. Der Motor reagiert sehr empfindlich auf nicht korrekter Einstellung. Mit KFR z.B. und auch Verschlucken/verzögerte Gasannahme beim Lastwechsel. (so bei mir.)

    immer oben bleiben!

  • #29


    AH! - Jetzt wird für mich ein Schuh aus der Sache. Danke.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!