Booster Plug gegen KFR

  • #13

    Thema Flash ist für mich durch...hatte einen von hertrampf auf der 2013er. Richtig Dampf aber ruckeln und stockern bei ganz wenig Last..Nerv


    heute mit 40 im 4. dahingerollt, saubere gasannahme, kein ruckeln...astrein


    Zudem werde ich keinem Flasher mehr Geld in dem Rachen werden, vor allem denen nicht Dir hier inkognito unterwegs sind um Kasse zu machen..

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #15


    Wann bist du glücklich so :clap: :handgestures-thumbupright:

  • #17

    Seit langem lese ich vom KFR hier mit.
    Schleierhaft für mich, meine XSR tut sowas überhaupt nicht. Als noch Gaser verbaut waren, war das gelegentlich schon verständlich für mich.
    Bleibt mir nur freuen, dass ich keinen Widerstand einbauen muss.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #18


    An meiner MT09 habe ich auch kein KFR :eusa-think:
    Wenn ich Wolfgang seine MT mal in die Werkstatt gefahren bin, habe ich an seiner auch nichts gemerkt.

  • #19


    die nächste Frage wäre ob dieser "Luftbescheisser" mit OBD, bzw. Can bus überhaupt funzen würde..!?


    wobei es noch etwas zu unterscheiden gilt.
    Dieses typische "KfR" bemerkt man häufig (je nach Sensibilität d. Fahrers) deutlich im Schiebebetrieb.
    jetzt gilt es noch weiter zu differenzieren;
    ist es jetzt die art-typische Laufkultur eines Dreizylinders..oder gibt es ggf. "lücken" z.B. im Antriebsstrang. (Kette, Gasspiel etc.)
    Dann zu den Lastwechseln.
    Diese sind dann tatsächlich durch das Mapping gesteuert. (Grundsetting- bzw. drive by wire Abstimmung)
    Die unterschiedlichen Fahrmodis bzw. Gas-Drosselklappensteuerung wurde ja i.d. letzten Jahren auch noch weitgehens verbessert.
    Dazu kommt noch ganz wichtig-das jeder sehr individuell empfindet.
    Wer vorher einen seidenweichen vierzylinder fuhr, mag die MT anders "spüren", als jemand der durch Twins oder Eintöpfe -geruckel u. gezuckel "irgendwie" schon gewohnt ist und sich damit arrangieren kann.


    Ich verurteile hier rein gar nix. Jeder muß für sich selbst rausfinden, ggf. ausprobieren was funktioniert und womit er persönlich zufrieden ist.
    Bin im Oktober ca. 3 Wochen lang ausschließlich einen Enduro- Eintopf gefahren und freue mich gerade wie geil und "Ruhig" meine MT doch läuft.. :eusa-whistle:


    Neo

  • #20

    Hi,


    bei mir war das KFR bei allen Kettenmopeds nach dem Kettenwechsel fast weg,
    wenn die Kette auf ihr Lebensende zusteuert, wird es wieder stärker.


    Bei der Tracer begann es mit der Orginalkette bei 5-10 tkm, bei ca.16 tkm erneuert,
    mit neuer Kette seit über 25 tkm extrem wenig KFR. :D

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!