Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:50 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:27
Beiträge: 145
Wohnort: Bergisches Land
Modell: Tracer/Piaggio MP 3
Name: Frank
KM-Stand: 18775
ABS: Ja
Nach 388,8 km, wovon 40 km Trip F waren, passten in den Tank 18,15 l. Das entspricht einem Verbrauch von knapp 4,7 l/100 km, wobei sich der im Display angezeigte Durchschnittsverbrauch bei 4,1 l eingependelt hat.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2017, 00:09
Beiträge: 10
Wohnort: Eppstein
Modell: MT-09 Tracer
Name: Harald
KM-Stand: 6500
ABS: Ja
Hallo

Ich habe letztens die Tracy leer gefahren und bin mit dem Trip-F nicht mal mehr 40 km gekommen.
An die Gesamt- Laufleistung kann ich mich nicht genau erinnern, waren wohl 280 km auf jeden Fall unter 300 km.
An dem Tag war ich auf der Landstr. zügig unterwegs. Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige ist bei 5,6 l / 100 km.
Meistens tanke ich auf dem Seitenständer und mache den Tank bis kurz über den "Tanksieb" voll, wenn ich auf dem Hauptständer tanke geht klein bisschen mehr rein.
In die Region 320 km und mehr bin ich noch nicht gekommen war auch nicht lange auf Autobahnen unterwegs.
Das Ganze wird wohl auch mit meinen "Fahrstil" zusammenhängen, ich schalte häufiger und drehe auch höher.
Das sind noch die Nachwirkungen meiner zig Jahre auf einem 4-Zylinder od. aber weil es Spaß macht die Tracy zu scheuchen.....

Grüße
skip


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 06:55 
Offline

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:48
Beiträge: 72
Modell: -fireblade,vfr,dt175
Name: dave
KM-Stand: 0
Hallo,
Ich bin gestern nach 49km f trip noch zur tanke.
18,5 liter gingen rein...war wohl knapp.der tacho zeigte 345 km an.

Gruss dave


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:04
Beiträge: 42
Images: 0
Wohnort: Plainfeld/ Österreich
Modell: -mt 09 tracer
Name: peter
KM-Stand: 71
ABS: Ja
Also meine hat nun 2100km auf der Uhr und ich komme ca. 270km bis trip f aufleuchtet und dann gehen ca 15.5L rein. :shock:

BC zeigt Durchschnitt von 5.1km an.

Ich hoffe dass es sich mit höherer Laufleistung noch nach unten einpendelt.

_________________
Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 10:23 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 21:26
Beiträge: 33
Wohnort: Seligenstadt
Modell: Yamaha MT-09 Tracer
Name: Robert
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Audi8183 hat geschrieben:
ich komme ca. 270km bis trip f aufleuchtet und dann gehen ca 15.5L rein. :shock:

BC zeigt Durchschnitt von 5.1km an.

Ich hoffe dass es sich mit höherer Laufleistung noch nach unten einpendelt.


Das hoffe ich auch, da die Reichweite und der Verbrauch bei mir genauso ist ... habe derzeit ca. 3000 km drauf

_________________
*Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
*Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
*Susi* 1991er Suzuki GS500E


Mein Blog


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 09:51
Beiträge: 994
Images: 14
Wohnort: Münster
Modell: Tracer matt-grau
Name: Sven
KM-Stand: 12700
ABS: Ja
tracerdave hat geschrieben:
Hallo,
Ich bin gestern nach 49km f trip noch zur tanke.
18,5 liter gingen rein...war wohl knapp.der tacho zeigte 345 km an.

Gruss dave


Boah, Ihr macht Sachen! Hast Du noch ne Flasche Feuerzeugbenzin mit oder würdest Du notfalls schieben? :lol:

_________________
Sven(ssons)
aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 17:05
Beiträge: 113
Images: 3
Modell: MT-09 Tracer
Name: Marco
KM-Stand: 5800
ABS: Ja
Servus,
5,4l Durchschniittverbrauch, liegt wohl am Fahrstil.
Bin nach 4700km immer noch im Funmodus, das Miststück macht einfach Spaß.

Bin froh das der Skip 5,6l im BC hat, dachte schon ich wäre der einzige, der ein bischen was vom Potenzial abruft.

Gehört zwar nicht hier her, aber trotzdem die neue MT10 Tourer Edition ist von Yamaha mit 8,0l Verbrauch angegeben.
Wäre mir zuviel, und ist da Spass schon dabei oder kommt noch ein Aufschlag?

_________________
Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:38
Beiträge: 154
Modell: RN43
Name: Chris
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ein Freund hat die MT-10, sein Verbrauch liegt bei gut 10 Liter/100km.
Crossplane säuft halt eine ganze Ecke mehr als ein gewöhnlicher Reihenvierer.
Mit SC Project Auspuff hat sie jedoch eine akkustische Note, die einen dahinschmelzen lässt.
Kaum zu glauben, dass die Anlage wirklich irgendwo die E-Zulassung (legal) geschafft hat.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:19
Beiträge: 34
Modell: Tracer
Name: Chris
KM-Stand: 21300
ABS: Ja
Chris K hat geschrieben:
...Crossplane säuft halt eine ganze Ecke mehr als ein gewöhnlicher Reihenvierer...

Stimmt absolut nicht, Crossplane ist nicht an hohem Verbrauch Schuld.
a) auch die alte Fazer FZ1 säuft 8 l/100km und mehr. Hat sehr ähnlichen Motor, nur kein Crossplane.
b) die MT09 hat 3-Zylinder Crossplane und verbraucht weniger als andere 3 Zylinder z.B. Triumph.

Es ist wohl mehr die magere Motorabstimmung, die für geringen Verbrauch sorgt. Hat natürlich Nachteile wie Schiebe- oder Konstantfahrruckeln in manchen Betriebszuständen. Nur thermisch standfeste Motoren kann man mager abstimmen.

Chris


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:38
Beiträge: 154
Modell: RN43
Name: Chris
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich relativiere mal: der Crossplane hört sich unfassbar geil an in der Beschleunigungsphase.
Das verhält sich so, wie Anno Dazumal beim R5 Motor von Audi. Der hat auch nicht pauschal gesoffen, aber da sich die Beschleunigungsphase so unfassbar anhörte, habens halt gesoffen wie Australier auf der Wiesn :mrgreen:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 13:14 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:12
Beiträge: 45
Images: 0
Wohnort: Augsburg
Modell: -mt09 tracer
Name: Michael
KM-Stand: 2730
ABS: Ja
Also nein durschnitt liegt bei 4,8 und kommen tue ich so ca 340-380 mit reserve! Dann gehen aber auch nur ca 16,5 liter rein

_________________
Die Linke zum Gruße:)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 171
Images: 18
Modell: Yamaha MT-09 Tracer
Name: Andy
KM-Stand: 14333
ABS: Ja
Chris K hat geschrieben:
Crossplane säuft halt eine ganze Ecke mehr als ein


MT-09 ist auch Crossplane! Drum hat es auch ein "CP" auf dem Deckel am Motor!

Hab extra meinen Yamamuhu-Händler gefragt was CP an der MT-09 ist.

Der Kurbelwellenversatz von 120Grad!

_________________
Gruss
AW


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:04
Beiträge: 42
Images: 0
Wohnort: Plainfeld/ Österreich
Modell: -mt 09 tracer
Name: peter
KM-Stand: 71
ABS: Ja
Heute ne nette Runde zum und auf den Großglockner gedreht und siehe da erst bei 355km Trip f und bei gesamt 386km -16,38 Liter reingepresst bis nichts mehr ging. ( Wie immer )
Bin happy!
Bin aber echt nicht sparsam unterwegs gewesen vorallem den Berg hoch im A Modus volle Kanne. :dance:
BC sagt nun 4.8 /100km

_________________
Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:38
Beiträge: 154
Modell: RN43
Name: Chris
KM-Stand: 0
ABS: Ja
trace_it hat geschrieben:
MT-09 ist auch Crossplane!


Ja, nur ging es bei meinem Beitrag oben um den Verbrauch der MT-10.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 18:15 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:27
Beiträge: 145
Wohnort: Bergisches Land
Modell: Tracer/Piaggio MP 3
Name: Frank
KM-Stand: 18775
ABS: Ja
Nach, 389,8 km, davon 25 im Trip-F, 17,77 l getankt: Durchschnittsverbrauch knapp 4,6 l.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Mo 3. Okt 2016, 18:11
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Modell: mt09tracer
Name: Wolfgang
KM-Stand: 850
ABS: Ja
Habe seit Oktober 2016 4tkm auf dem Tacho. Fast nur Stadtverkehr (täglich 23km hin, 23 zurück). Die Durchschnittsanzeige zeigt 4,6ltr./100km. Beim Tanken errechne ich ca. 5 bis 5,5ltr.

vg aus HH
Wolfgang


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 05:45 
Offline

Registriert: So 5. Jul 2015, 14:18
Beiträge: 251
Images: 11
Wohnort: Steyr OÖ
Modell: MT09 Tracer/BT110
Name: Georg
KM-Stand: 8156
ABS: Ja
Ich habe jetzt aufgrund dieses Beitrages extra mal darauf geachtet:
3 Tankfüllung bei jeder bin ich zwischen 300 und 320 km weit gekommen bis sich die Reserveanzeige gemeldet hat.
Getankt würden dann zwischen 16 und 17 Liter (mal war die Tanke näher mal weiter weg :shock: )
Nun ja ich bin kein Raster aber ich fahr schon mal gerne etwas "flotter". Meiner Meinung nach ist der Verbrauch völlig in Ordnung. Was aber der Großteil hier vergisst, dass die Rechnung so und so nicht stimmt.
Da hier keiner (auch ich nicht) die Tachovoreilung von - bei mir 10% - mit in die Rechnung einbezieht :shock:
Beispiel IK zeigt 320km an sind real 288 km bei (in meinem Fall 16l) Betankung wäre die richtige Rechnung 28800:17= 5,55 l

Was ich für unser Hobby auch noch ok finde.

_________________
Grüße aus Oberösterreich
Georg

MT09 Tracer in RaceBlue
Yamaha BT1100 Bulldog - fährt jetzt meine Frau


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 16:25
Beiträge: 77
Wohnort: Niederwambach
Modell: Tracer+CBF1000F
Name: HansWerner
KM-Stand: 12200
ABS: Ja
Die Tachovoreilung muss sich nicht unbedingt auf die Endfernungskilometer auswirken
die kann durchaus stimmen.

HaWe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:23 
Offline

Registriert: So 5. Jul 2015, 14:18
Beiträge: 251
Images: 11
Wohnort: Steyr OÖ
Modell: MT09 Tracer/BT110
Name: Georg
KM-Stand: 8156
ABS: Ja
HaWe hat geschrieben:
Die Tachovoreilung muss sich nicht unbedingt auf die Endfernungskilometer auswirken
die kann durchaus stimmen.

HaWe


Möglicherweise ja...... ABER im Vergleich zu meinem TT 400 welcher seit Anfang an an meiner Tracer ist, zeigt der Tacho IMMER 10% mehr an :(
also nicht nur die Geschwindigkeit, auch der Tageskilometerzäler weicht - bei mir - um 10% nach oben ab

_________________
Grüße aus Oberösterreich
Georg

MT09 Tracer in RaceBlue
Yamaha BT1100 Bulldog - fährt jetzt meine Frau


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite Tankfüllung Tracer
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:44
Beiträge: 200
Wohnort: München
Modell: MT-09 Tracer
KM-Stand: 10500
ABS: Ja
Nachdem mein Durchschnittsverbrauch wie festzementiert bei 4,1 Liter lag, habe ich nach der
10000er Inspektion ein reset gemacht und eine absichtlich gemütliche Runde hingelegt.
Resultat: angezeigte 3,7 Liter, die sich an der Tankstelle auf 4,0 Liter korrigierten.
Wenn man dann noch die Tachovoreilung dazurechnet, kommt man auf etwa 4,2 l/100 km.
Darunter dürfte es kaum zu machen sein, nach oben sind die Grenzen natürlich weit gesteckt :D
VG Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de