Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschlandprämiere KTM Duke 790
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:46 

Modell: Yamaha MT-09
Name: Andre
KM-Stand: 16500
ABS: Ja
Ich habe heute Nachmittag Deutschlands erste Motorradmesse in Deutschland, die Sachsenkrad in Dresden besucht.
Heiß war ich auf die KTM Duke 790. Am Stand angekommen, große Enttäuschung, keine 790er da. Ein KTM'ler meinte sie würde erst heut abend kommen. Zum Glück konnte ich zu späterer Stunde doch noch begutachten wie KTM's Skalpel in ect aussieht. Und ich bin echt enttäuscht. Ich muss gestehen, ich fand das Design schon immer eher naja. Aber Live echt noch häßlicher als schon auf den Bildern. Der orange teil um den silbernen Tank zb. sieht nach billigster Plastik aus und hat gefühlte 35cm Spaltmaß. Die Armaturen wirken mega billig. Der Auspuff ist sowas von häßlich. Die Soziusrasten sind so fett, da kann sich ein Elefant abstützen. Einer rechts, einer links. Über den KZ -Halter braucht man bei Mopeds eh nicht reden. Die Kabel sind verlegt wie auf ner Polenbaustelle.
Wir standen in einer großen Gruppe um die Maschine und alle haben gesagt die ist häßlich. Wirklich kein einziger hat gesagt :das oder das sieht scharf aus". Eher sowas wie "schade um das Moped".
Ich denke die Duke wird sich mega fahren lassen aber optisch wirklich überhaupt nicht schön. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Schaut sie euch mal an wenn ihr die Möglichkeit habt und schreibt vielleicht mal wie sie euch gefällt!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

WORK HARD, DREAM BIG

>>> Yamaha-MT Freunde-Sachsen <<<
https://www.facebook.com/groups/796225597113168/

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:52 

Images: 90
Modell: ヤマハ
KM-Stand: 0
Hast Du keine Bilder gemacht?

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:17 

Fotos by meBildBildBildBildBildBildBild

WORK HARD, DREAM BIG

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:30 

Images: 1
Modell: MT-09
Name: Marco
KM-Stand: 14000
Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass die komplette Rückleuchteneinheit in dieser Ausgeburt von Kennzeichenhalter steckt. Und so wie das Heck aussieht, ist da auch nix mit schnell und günstig umbauen.

Mittlerweile hat sich meine Begeisterung für die 790 echt gelegt. Die MT09 sieht um Welten besser aus.

Profil Personal album userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:34 

Images: 9
Modell: -Yamaha..BMW..DKW..
Diese Farbvariante lässt den Tank nicht gerade hübsch erscheinen....nicht gerade gelungen finde ich.
Der Scheinwerfer ist typisch KTM , keine Überraschungen...nicht so meins..

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:55 

Modell: MT 09 Tracer / XT
Name: Richard
KM-Stand: 14800
Über den Auspuff wurde schon eh und je Gelässter,genauso über die Rückansicht früher wo es noch das lange häßliche Teil gab.
Zum Anfang letztes Jahres haben viele über den Häßlichen Scheinwerfer der neue KTM Gelässert,und heute spricht keiner mehr darüber.
Und man darf den Preis nicht vergesssen!!!
Ich finde die KTM durch Dacht gemacht,die 690 mal und das was ich bis jetzt so sah...
Besser und schöner wie das von BMW,wobei die neue 800 G/S auch sehr gut Aussieht,aber egal werde Yamaha treu bleiben!!!!

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:04 

Images: 0
Modell: KTM 690 SMC R
Name: Ralf
KM-Stand: 15000
ABS: Nein
Also mal im Ernst, dat Ding sieht einfach nur ekelerregend aus. Und das schreib ich als Besitzer zweier KTM. Wie die Klobürste fährt klärt sich auf dem Ring in Lichtenberg. Sollte es mal zu nem Fight 690 SMC -R vs 790er kommen werd ich hier mal berichten. Bei der Qualität zwischen Yamaha und KTM liegen natürlich Monde. Das sollte jedem klar sein der sich für den Kürbis entscheidet.

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:32 

Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
Bei KTM scheiden sich die Geister. Sie gehen kompromisslos ihren Weg. Eine Gemeinsamkeit mit Ducati. Ich finde diese Marke bereichert den Motorradmarkt. Der Erfolg dürfte ihnen Recht geben, ein Rekordjahr nach dem anderen. 2017 über 200000 verkaufte Motorräder. Wörter wie ekelerregend usw finde ich ein wenig übertrieben. Ist aber wohl Charaktersache. Qualitativ sind sie meiner Meinung nach ganz oben angesiedelt.

[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 22:06 

Modell: -MT 09 SP?
Name: Frank
Sieht ja wirklich net so schön aus. :x Sollte meine Vorbestellung wohl noch mal überdenken. Sehe sie leider erst Ende Februar auf der Hamburg Messe. Hoffe, das sie da auch die schwarze Variante haben. ( die hatte ich geordert). Und wenn sie mir net gefällt, bleibt noch die MT 09 SP, oder die Streety RS :D

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 23:38 

Wellenreiter hat geschrieben:
Sieht ja wirklich net so schön aus. :x Sollte meine Vorbestellung wohl noch mal überdenken. Sehe sie leider erst Ende Februar auf der Hamburg Messe. Hoffe, das sie da auch die schwarze Variante haben. ( die hatte ich geordert). Und wenn sie mir net gefällt, bleibt noch die MT 09 SP, oder die Streety RS :D
na wenn du jetzt schon so schreibst... bestell das ding ab!

WORK HARD, DREAM BIG

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 07:57 

Modell: MT09 2017
Name: Marvin
KM-Stand: 1000
Ganz schlimm! Da hat KTM mal wieder alles kaputt designt... Ein Freund von mit (extremer KTM Fan) wollte immer die 790er haben, hätte er auch gekauft, wenn sie nur annähernd so ausgesehen hätte wie der Prototyp... :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 08:09 

Modell:
Erst mal vielen Dank für die hervorragenden Bilder die du geschossen hast 2xAndy!!!! Das hast du super gemacht. So kann sich jeder erst mal ein >>BILD<< von der 790er machen. Und ich muß sagen mir gefällt sie bis jetzt ganz gut. Aber aussehen ist eins und fahren ist was anderes. Ob sie den Weg in die TOP 10 schafft wird die Zeit bringen.
Aber, !!! Auch die GS verkauft sich bestens---ist sie deshalb gut?? Was ich da so in der Presse lese..............Und >>GUT>> ist ja auch relativ. Was der eine gut findet ist für den anderen ein absolutes no go.
Ihre Leistungdaten sind natürlich bei dem Gewicht dass sie mitbringt absolut nicht zu verachten. Der Preis ist vergleichsweise zur Konkurrenz normal. Ich hoffe dass sie nicht einen so hackigen Motor hat wie die 690er hat. Nun, man wird fahren. Ich darf sie an kommenden DO betrachten. mein Händler hat mich abens um 19:00 eingeladen zur allgemeinen Repräsentation für seine Kundschaft. Es gibt auch >>Häppchen<<. Bin ich so verfressen dass er mich damit herlocken muß??Bild

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 08:22 

Im großen stimme ich dir mal soweit zu :dance:
Den Hackten Motor wird sie nicht haben,den es ist ja jetzt ein 2 Zyl :oops:

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 08:55 

Modell: MT-09 Tracer
Name: Johann
andyandy hat geschrieben:
Ich denke die Duke wird sich mega fahren lassen aber optisch wirklich überhaupt nicht schön.

KTM legt mehr Wert auf Fahrbarkeit aber primär auf eindeutige optische Unterscheidbarkeit als "Geschmäcker" zu befriedigen.
Ich kenne persönlich keinen der sich eine Straßen-KTM kaufte weil sie schön sei (außer der seligen SMT).

Die schludrige Qualität von KTM verhinderte auch nicht das sie über 200.000 verkauften in 2017.
Also sind wohl die KTM Fahrbarkeitsattribute das ausschlaggabende Argument wenn KTM gekauft wird.

Gruß Johann

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 09:00 

Da stimme ich dir voll zu. Design ist Geschmackssache. Fahren wird Sie sicher auch gut.
Aber etwas anderes, dein Händler stellt sie am DO vor!? Die KTM'ler auf der Messe wussten nicht mal wann asie die ersten bekommen und sprachen von März / April.

WORK HARD, DREAM BIG

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 09:38 

Modell: MT-09 Tracer
Name: Johann
KTM = Schludrige Qualität in fast allem...u.a. Verfügbarkeit von Anschauungsobjekten, die Ausliefertermine neuer Modelle und das Austauschen mindererer Teile in der ersten ausgelieferten Tranche...

Einzig die KTM Werkstätte, die ich wegen schludriger Qualität aufsuchen musste, die war TOP.

Bei der Tracer ist es jetzt umgekehrt....aber ich war erst 2x beim Freundlichen, eventuell wird der erste Eindruck ja noch besser.

Gruß Johann

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 09:47 

Modell:
Aber etwas anderes, dein Händler stellt sie am DO vor!?

Ja macht er. Und am Freitag ist sie vermutlich zum nächsten Händler unterwegs.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 09:52 

Images: 6
Modell: -
Name: Daniel
Also mir gefällt sie weiterhin, bin auch auf einen Vergleichstest gespannt. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Apfel-mit-Birnen-Vergleich, sondern echte Mittelklasse. also mt-09, duke 790, street triple 765 (wegen mir auch R-Version) und GSR-750. Wegen mir auch noch die Monster 821.

Egal, wie´s ausgeht, meine MT werde ich dafür trotzdem nicht eintauschen. Steckt einfach zu viel drin.

Aussehen ist letztlich auch eine Frage der Individualisierung. Im Werkszustand finde ich einiges an der MT auch hässlich (Blinker, KZH, Sitzbank etc). mit etwas Zubehör sieht die Welt dann ganz anders aus. Aus der KTM lässt sich auf jeden Fall was machen. bin sehr gespannt, sie in HH auf den HMT zu sehen.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 09:57 

Zum Anfang haben mir die MT bis auf die Tracer auch nicht gefallen,bis ich auf Messen Umgebaut Gesehen habe und durch die Tracer zur MT kam.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 10:03 

Modell: -MT 09 SP?
Name: Frank
Reverent hat geschrieben:
Aber etwas anderes, dein Händler stellt sie am DO vor!?

Ja macht er. Und am Freitag ist sie vermutlich zum nächsten Händler unterwegs.

Fein. Dann berichte mal :dance:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde