Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2020, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 725
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900 ( RN57)
Name: Marc
KM-Stand: 24000
ABS: Ja
DrDave hat geschrieben:
Klingt für mich recht subjektiv, vlt. kommt es auch von der Lautstärke. Die ganzen Leistungsdiagramme zur Arrow bescheinigen jedenfalls was anderes und keine Drehmomentschwäche.


Hi

Deshalb hab ich ja geschrieben, alles gefühlt, weil ich keine Leistungsdaten habe. Ist rein meine Empfindung.

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mai 2019, 06:47
Beiträge: 37
Images: 11
Wohnort: Hamburg
Modell: Tracer 900 GT RN57
Name: Stefan
KM-Stand: 7070
ABS: Ja
Bigfoot hat geschrieben:
Paps hat geschrieben:
Mal ne Frage zu den Geräuschen von Auspuff.

Habe beim Beschleunigen immer ein blechernes Geräusch vom Auspuff.
Aber nur beim beschleunigen.
Ist das Normal oder ist da etwas nicht fest.

Danke


Nee nicht normal. Die Arrow ist bassig tief, nichts blechern. Vielleicht ne Schraube im Auspuff?

Gib mal Kreisverkehrdrifter auf youtube ein, da sind meine Videos zu ARROW, Termi und SC.



Moinsen,

habe gestern einmal den Puffpuff abgebaut, alles gereinigt und wieder montiert.
Bei der probefahrt ist mir erst einmal nichts aufgefallen.
Schaue einmal bei einer längeren Fahrt was dann ist.
Habe dann auch gleich den Kühlerschutz montiert.

_________________
Liebe Grüße aus Hamburg
Stefan

Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57
MT-07 2018 Tech Black Gedrosselt


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 11:09 
Offline

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 16:48
Beiträge: 65
Modell: mt09
Name: Matze
KM-Stand: 15000
ABS: Ja
DrDave hat geschrieben:
Klingt für mich recht subjektiv, vlt. kommt es auch von der Lautstärke. Die ganzen Leistungsdiagramme zur Arrow bescheinigen jedenfalls was anderes und keine Drehmomentschwäche.BildBild


Auf dem Diagramm steht was von Mapping.
Das dürfte der Knackpunkt sein!

Mein Ixil ohne Abstimmung des Mapping = no go! Leistung fehlt!

Mit Mapping = beinahe perfekt!

Das wird mit jedem Auspuff so sein. Mit einem mehr, mit dem anderen weniger.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 368
Modell: MT-09
KM-Stand: 25000
ABS: Ja
Deswegen das untere Bild. Rot original und nur Auspuff dran und die blaue dann nach Abstimmung. Bei der Arrow tut sich da bei Volllast nicht viel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 514
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 12060
ABS: Ja
Ich denke man sollte schon mal auf den Prüfstand gehen und messen lassen. Beim Limbächer in Filderstadt gibts ne geprüfte Leistungsmessstation. Ich hatte nämlich auf meiner R6 auch gefühlt etwas andere Leistung als ich den Sportauspuff dran gebaut habe. Der Prüfstand hat dann was anderes ausgespuckt. Ich denke das Gefühl kam einfach mit dem ständigen wechsel von MT auf die R6 und wieder zurück. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ps: der angegebene Wert wurde am Motor gemessen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
: "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
- "Hallo Bigfoot!"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 11:35 
Offline

Registriert: Fr 4. Mai 2018, 16:48
Beiträge: 65
Modell: mt09
Name: Matze
KM-Stand: 15000
ABS: Ja
DrDave hat geschrieben:
Deswegen das untere Bild. Rot original und nur Auspuff dran und die blaue dann nach Abstimmung. Bei der Arrow tut sich da bei Volllast nicht viel.


Ah Ok! Das hatte ich nicht gecheckt!

Also beim Mir wars einfach so:

Ixil ohne Abstimmung musste ich im 2. Gang am Lenker rupfen um Wheelies zu machen. (Was ich wegen Schulter nicht kann)

Nach der Abstimmung und/oder mit Serientopf reicht das Gas/Kupplung.

Wie viel Leistung/drehmoment das ist, weis ich natürlich nicht.

Generell gilt:
Die Dinger laufen ohnehin schon alle zu mager! Deshalb...stimme ich lieber ab.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz