Arrows Street Thunder Tracer GT Bj 2019 RN57

  • #11

    Hauptstädte muss nicht entfernt werden zur Demontage der originalen Anlage. Ist allerdings ein ganz schönes Gefriemel bis sie ausgefädelt ist.


    Am besten schon mal eine kühles Bier bereit stellen damit du zwischen dem Fluchen ein bisschen runter fahren kannst. [emoji41]


    Das Einfädeln wenn du irgendwann mal wieder die original Anlage anbauen möchtest ist noch schlimmer. Geht aber schon

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12

    Hi Tracer


    Danke für den Hinweis.


    Also um Vorne mit dem Krümmer nichts zu verkratzen, ist es wohl besser den HS abzuschrauben.


    Es kommt jetzt eine Arrow Street Thunder Anlage an die Tracer. Hab ich Verhältnis mäßig Günstig gebraucht erstanden. Neu war Sie mir zu Teuer. :eusa-snooty:


    Und ja jetzt kommen bestimmt Kommentare wegen meiner Postings im Thread Original Auspuff Modifikationen. :roll:


    Ich hab mich bewusst für die Arrow Entschieden, weil diese mit Kat und DB Eater noch sehr Moderat in der Lautstärke ist. Wie ich in meinen Postings geschrieben habe, hab ich nichts gegen Guten Sound. Nur zu Laut darfs nicht sein und das Entfernen des DB Eaters ist ein No Go. :naughty:


    Zudem ist es ja so, das die Rechte Hand das Problem bei vielen ist. Und da kann ich mich zum Glück in Ortschaften Beherrschen. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #13

    Hallo Leute


    Wie ist denn Bei Euch der Abstand vom Zwischenrohr, an die Ölwanne ?


    Ist das bei Euch auch so knapp ? Hat jemand ein Foto ?


    Irgendwo hab ich eine Anleitung bei Alpha Tech gefunden, finde diese aber nicht mehr. :eusa-think:


    Der Hauptständer muss gar nicht weg. Ich hab die Krümmer vorne losgeschraubt und dann den Original Endtopf. Beim Abbauen nur mit dem Fuß den Hauptständer etwas runterdrücken und man kommt mit dem Krümmer vorne raus und kann den Endtopf aus dem Hauptständer ausfädeln. War ganz Easy.


    Edit: Anleitung gefunden und schon festgestellt, das das Halteblech für den Topf, von innen gegen den Rahmen muss und nicht von Aussen. :doh:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Hallo


    Wie rum kommt der Kat in den Auspuff ? Ich hab da ein Problem. In der Anleitung steht nicht wie rum der Kat rein muss.


    Schaut euch mal an, wie weit ich den Endtopf einschieben kann, wenn der Kat so oder anders rum Eingebaut wird.


    Schiebe ich den Kat mit der Langen Seite in das Zwischenrohr, dann steht der Kat am Bogen Irgendwann an und der Endtopf geht so weit drauf wie der erste Rote Strich.



    Schiebe ich den Kat mit der Kurzen Seite in das Zwischenrohr, dann geht der Endtopf so weit rein, wie der zweite Rote Strich.




    Wie rum soll der Kat nun eingebaut werden ? Ich vermute er soll nicht am Bogen vom Zwischenrohr anstehen und daher wohl Option zwei ? Was meint Ihr ?


    Gruß

  • #15

    Jep der Krümmer ist sehr nah an der Ölwanne. War bei meiner MT09 auch so. Stöpsel mal den Endtopf dran, wenn dieser ringsrum anliegt dann passt es. Je tiefer der Kat im Krümmer sitzt umso besser.

  • #16


    Der Topf liegt immer an, weil der Ring auf dem Kat, der geht in den Topf mit rein. Der Topf liegt also nicht an dem Ring auf.


    Stecke ich nun den Kat mit der langen Seite in den Krümmer, dann geht der Topf nur so weit rein, wie der erste Rote Strich auf dem ersten Foto. Aber er ist über dem Metallring vom Kat. Der Endtopf hat innen nochmal eine Nut, wo der Kat dann anliegt.


    Stecke ich den Kat nun mit der Kurzen Seite in den Krümmer, dann geht der Topf weiter auf den Krümmer drauf, bis der Kat innen Anliegt. Also mir gefällt die zweite Variante besser, weil da der Topf weiter auf dem Krümmer drauf ist.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Die „Durchflussrichtung“ ist bei den Patronen egal, da nicht konisch oder sonst was. Normal sieht man nur noch den Ring des Kats, sollte beidseitig am Ring (Absatz) anliegen.

  • #18


    Hi


    Ja tut er ja jetzt. So wie auf dem zweiten Bild, liegt er mit dem Ring am Krümmer an und im Endtopf liegt er auch in der Nut. Also ich hoffe es, weil man es ja nicht sieht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20


    Moin


    Der Sound im Stand ist schon mal Hammer. Richtig Dumpf und Kraftvoll. Dagegen hört sich der Originale Topf, wie eine 125er an. :D Ich verstehe gar nicht wie man bei der Lautstärke was die Anlage jetzt schon bringt, den DB Eater raus machen kann. :eusa-snooty:


    Der Kat ist drin mit DB Eater und der Druckvolle Bass ist der Hammer. Nur alleine im Standgas schon. Das Moped hört sich jetzt wie ein Motorrad an und nicht wie ein Mofa. :clap:


    Aber Grenzwertig. Ich wohne in einem Kuhkaff und Frühmorgens hört man die Grillen zirpen. Um 05:00 Uhr muss ich zur Arbeit und meine Frau schläft mit offenem Fenster. Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich Demnächst zu hören bekomme ? :eusa-shifty:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!