Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 470
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 12060
ABS: Ja
Solang du den Hahn morgens nicht aufdrehst kann keiner Meckern. Und ja die Arrow klingt geil! :)

_________________
: "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
- "Hallo Bigfoot!"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Bigfoot hat geschrieben:
Solang du den Hahn morgens nicht aufdrehst kann keiner Meckern. Und ja die Arrow klingt geil! :)


Frau war gerade gut drauf, da hab ichs Ihr gebeichtet. :dance:

Sie wusste bis gerade eben noch nichts vom Neuen Auspuff. Hat fast gar nicht gemeckert. :roll: Man was sind Wir doch für Weich gespülte Pantoffelhelden geworden. Haben ein schlechtes gewissen wenn man was fürs Motorrad kauft. :oops:

Verheiratet bis zur Unkenntlichkeit. :whistle:

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Apr 2018, 07:52
Beiträge: 157
Images: 1
Wohnort: München
Modell: Tracer 900 GT
Name: Peter
KM-Stand: 9000
ABS: Ja
Triple/one hat geschrieben:
Man was sind Wir doch für Weich gespülte Pantoffelhelden geworden. Haben ein schlechtes gewissen wenn man was fürs Motorrad kauft. :oops:
Verheiratet bis zur Unkenntlichkeit. :whistle:

Hab´ ich wie folgt umgangen: meine Bessere hatte jetzt erstmal V-Trec in Schwarz mit Titanversteller bekommen - quasi Ausgleich Teil 1.
Ergebnis: "Deutliche Verbesserung, Schatz" :whistle:
Nächster Schritt: Heizgriffe + Kellermann Rhombus. Wegen: mehr Sicherheit - also warme Griffel + bessere Erkennbarkeit...
Dafür hab´ ich dann meine Kellermänner und den XSR-Auspuff durchbekommen ... :lol: :lol:
Alles reine Verhandlungssache...

Apropos XSR-Auspuff:
Tracer hat geschrieben:
Hauptständer muss nicht entfernt werden zur Demontage der originalen Anlage. Ist allerdings ein ganz schönes Gefriemel bis sie ausgefädelt ist.
Am besten schon mal eine kühles Bier bereit stellen damit du zwischen dem Fluchen ein bisschen runter fahren kannst.
Das Einfädeln wenn du irgendwann mal wieder die original Anlage anbauen möchtest ist noch schlimmer. Geht aber schon

Kann ich bestätigen: Du brauchst Nerven, Geduld, den linken Fuß für den Hauptständer und den rechten unter den Schalldämpfer.
Das Ganze noch koordiniert mit rechter Hand an den Krümmern und links zum einfädeln.
Ne´ dritte Hand für den Haltebolzen wär noch nett...

Spaß beiseite: es geht - aber zu zweit ist es deutlich einfacher.

_________________
"Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Hi Grauer Wolf

Ja ich bin ja auch Diplomatisch. Aber leider fährt meine Frau kein Moped. :snooty:

Daher muss ich andere Dinge in Betracht ziehen. Als ich Ihr mal zu Weihnachten einen Neuen Wisch Mop geschenkt habe und aus meinem Mund kam der Satz, damit kannst Du besser Sauber machen ... hatte nicht die Wirkung die ich mir erhofft hatte. :roll:

Also immer vorher genau Überlegen wann man was zu welchem Tema sagt. :lol:

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2019, 00:39
Beiträge: 108
Images: 3
Wohnort: Schweiz / OW
Modell: -MT 09 SR
Name: Sascha
KM-Stand: 0
Triple/one hat geschrieben:
...damit kannst Du besser Sauber machen ... hatte nicht die Wirkung die ich mir erhofft hatte. :roll:



Klassischer Männefehler. :lol: :clap:


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1684
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: RN 43
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Es geht auch andersrum ;)
Meine hat mir mal von einem Einkaufsbummel einen "faltbaren Putzeimer" und eine Putz Set mitgebracht.
Ich weiß nicht was sie mir damit sagen wollte
Jedenfalls liegt der Putzeimer "unaufgefaltet" seit Jahren in der Werkstatt

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2015, 09:14
Beiträge: 853
Images: 7
Modell: MT-09 Tracer
Name: Andreas
KM-Stand: 15000
Triple/one hat geschrieben:
Verheiratet bis zur Unkenntlichkeit. :whistle:


_________________
Nur Katzen haben sieben Leben - und ich hab' keines abzugeben.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Hallo Leute

Nachdem ich heute eine Probefahrt mit dem Neuen Arrow gemacht habe, muss ich sagen ....... Geil :mrgreen:

Aaaaber die Lautstärke mit Kat und DB Eater, ist Grenzwertig. :shhh:

Gut ab 80 oder 90 km/h hört man den Auspuff fast nicht mehr, aber in Ortschaften ist das schon an der Oberen Grenze. Was ich in der Kurzen fahrt feststellen konnte, der Auspuff frisst keine Leistung. Im Drehzahlbereich um die 5000 - 6000 U/min finde ich das das Drehmoment jetzt stärker ist. Sie Zieht besser durch. Der Motor fühlt sich im Allgemeinen Kräftiger und Druckvoller an.

Nur beim Anfahren kommt es mir so vor, als sinkt die Drehzahl schneller ab. Kann aber auch sein, das ich wegen der Lautstärke weniger Gas gebe. ;)

Meiner Frau ist er Natürlich zu Laut. :whistle: Aber Sie wird sich daran Gewöhnen (müssen) . Wenn ich Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahre, fällt Sie vermutlich aus dem Bett. :doh:

Wie kann man den Auspuff noch lauter wollen ? Das Erschließt sich mir Überhaupt nicht. Ich fahre mit Ohrstöpseln und im dritten Gang in der Ortschaft, und da ist die Lautstärke für mich Grenz wertig.


Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 470
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 12060
ABS: Ja
Das mit dem Anfahren hatte ich in meinem Bericht hier im Forum between Arrow & SC Project beschrieben. Die Leerlaufdrehzahl ist beim Arrow etwas niedriger als beim SC, wodurch beim Anfahren etwas mehr Gas benötigt wird. Denke es liegt einfach am Gegendruck der Anlage. Der Absorptionsschalldämpfer (Wolle) hat weniger Gegendruck, wodurch die Leerlaufdrehzahl hin und wieder schwankt. Beim SC (Reflexionsschalldämpfer) ist diese stabiler. Röhrt aber etwas lauter als die knackige Arrow.

Kein Makel, eher Alleinstellungsmerkmal :clap:

_________________
: "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
- "Hallo Bigfoot!"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Hallo

So nach zwei Tagen mit dem Arrow :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mittlerweile finde ich den Puff Saugeil. Keinerlei Leistungsverlust Eher das Gegenteil. Der Motor zieht viel besser durch und auch die Vibrationen bei 5000 U/min bis 6000 U/min sind weniger geworden.

Ich kann den Arrow nur Empfehlen.

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jul 2018, 20:52
Beiträge: 381
Images: 7
Wohnort: Großraum Stuttgart
Modell: Tracer 900 GT
Name: Thomas
KM-Stand: 3500
ABS: Ja
Kannst Du noch ein paar schöne Bilder einstellen ??

Anhören muss ich ihn mir dann mal live auf der Platte oder bei einer Tour..... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
cracker62 hat geschrieben:
Kannst Du noch ein paar schöne Bilder einstellen ??

Anhören muss ich ihn mir dann mal live auf der Platte oder bei einer Tour..... :mrgreen:


Hallo

Klar kannst Du machen.

Fotos gibts ja Eigentlich genug, aber kann ich machen. Nur gerade hab ich Nachtschicht und in der Mittagshitze bin ich froh das ich im Einigermaßen Kühlen Wohnzimmer oder Büro bin. :mrgreen:

Wenn ich es nicht wieder Verschwitze :lol: mach ich morgen Mittag mal bei mir im Hof ein zwei Fotos.

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Hallo

Wie Versprochen hab ich gerade Bilder gemacht. Bei der Hitze Unerträglich. 8-)

Dateianhang:
20190726_142425.jpg
Dateianhang:
20190726_142431.jpg
Dateianhang:
20190726_142438.jpg
Dateianhang:
20190726_142446.jpg
Dateianhang:
20190726_142456.jpg
Dateianhang:
20190726_142548.jpg
Dateianhang:
20190726_142555.jpg
Dateianhang:
20190726_142604.jpg
Dateianhang:
20190726_142610.jpg



Gruß


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 470
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 12060
ABS: Ja
Wunderschöne Tracer! Und die Anlage mit Carbonkappe (hatte ich auch) - herrlich!

_________________
: "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
- "Hallo Bigfoot!"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Bigfoot hat geschrieben:
Wunderschöne Tracer! Und die Anlage mit Carbonkappe (hatte ich auch) - herrlich!


Und der Puff ist Trotz Euro 4 und Kat und DB Eater in der Ortschaft bei 3000 U/min :doh:

Ich will leiser fahren, aber geht Irgendwie nicht. Das Teil Brüllt einfach. Zwischen den Häusern ist es dann noch krasser. Zum Glück bin ich noch nicht mit Brötchen beworfen worden, heute Morgen beim Bäcker.

Da warteten 6 Bauarbeiter auf Ihr Sammeltaxi und selbst Leute die Krach gewohnt sind, haben mich Schief angekuckt. :oops:

Edit: Es sind Überall E Nummern drauf und es ist keine Racing Anlage. Hab alles schon verglichen und Nachgeforscht.

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Zuletzt geändert von Triple/one am Fr 26. Jul 2019, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Nov 2018, 15:35
Beiträge: 93
Modell: GT
Name: Horst_Hustler
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
14:51 h ...und ich fahr jetzt mein Arrow Carbon auf die Platte..... jetzt.

_________________
Gruß Horst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Horst_Hustler hat geschrieben:
14:51 h ...und ich fahr jetzt mein Arrow Carbon auf die Platte..... jetzt.


Bei der Hitze ?

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 470
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 12060
ABS: Ja
Nicht einmal nackt würde ich bei den Temperaturen aufs Bike steigen :D

_________________
: "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
- "Hallo Bigfoot!"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:43
Beiträge: 759
Images: 0
Wohnort: Münster
Modell: TL1000S - MT09 RN29
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
ABS: Ja
Bigfoot hat geschrieben:
Nicht einmal nackt würde ich bei den Temperaturen aufs Bike steigen :D


Das will mit Sicherheit auch niemand sehen.

Hatten wir in Münster schon mal. Da gab es wohl bei der Kälte auch nicht viel zu sehen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/2908277

_________________
Gruß Wolfgang

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 585
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900
Name: Marc
KM-Stand: 20000
ABS: Ja
Horst_Hustler hat geschrieben:
14:51 h ...und ich fahr jetzt mein Arrow Carbon auf die Platte..... jetzt.


Hallo Horst

War trotz der Hitze eine Nette kleine Runde. :clap:

Jetzt haben Wir Uns mal gesehen und Dein Auspuff klingt wie meiner. Also alles Top. :mrgreen:

Wie gesagt treffen jederzeit.

Gruß Marc

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Arrow Street Thunder + Kat + dB Eater
LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz