MT 09 aus - Strom weg?!

  • #1

    Hallo zusammen,


    zum zweiten Mal mittlerweile - ohne jegliche Vorwarnung - ist meine MT 09 ausgegangen.
    Komplett ohne Strom, nach ca 30Sek. ging alles wieder als wäre nichts gewesen.


    Das erste Mal hab ich auf Video, so dass ich nachvollziehen kann, dass ich nicht aus Versehen irgendwas ausgeschaltet habe - auf gerader Strecke einfach aus.
    Nach ein paar Mal Zündschloß bewegen und Killschalter an/aus war Strom wieder da.


    Der Fehler war bisher auch nicht reproduzierbar, am Montag wird der :icon-mrgreen: dazu mal befragt.


    Hat sowas auch schon mal jemand erlebt?



    Viele Grüße



    Tim

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #3

    Ab zum Händler, der soll sich das Zündschloss anschauen und wenn möglich gleich gegen ein neues tauschen. Durch Vibrationen bewegt sich der Schlüssel,dadurch kann es dann schon zu Kontaktproblemen kommen.


    Gruß

  • #4

    Ja ich hatte das auch mal. Beim beschleunigen war plötzlich das Motorrad Aus und das Display dunkel.
    Habe während des ausrollend auf den Schlüssel gelangt und gemerkt das er zwischen der on und off Stellung war.
    Ich habe es damals auf meinen eigenen Fehler geschoben weil ich zwei Kilometer vorher eine Pause gemacht habe, und ich eventuell den Schlüssel nicht ganz rumgedreht habe.
    Bin gespannt was dein Händler sagt.

  • #5

    Danke für die schnellen Beiträge!!


    Sicher bin ich mir - da auf Video - dass es nicht mein Fehler war, der Schlüssel war auf "ON", Killschalter wurde nicht betätigt.
    Nachdem alles dunkel war hat´s auch ~30sek gedauert bis überhaupt was ging.


    Nur doof das es beim überholen war und danach direkt alles aus - somit ging auch kein (Warn-)blinker mehr -.-


    Werde morgen berichten was der Händler erzählt hat.

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #6

    Solche Spielchen kenne ich von meiner Street Triple. Triumph hat massiv an Kabelbaum und Steckern gespart. Das führte zu einem wackeligen Stecker zwischen Zündschloss und Kabelbaum und legte manchmal beim Starten alles lahm.


    Auch in der Hoffnung, die Japaner können das immernoch besser habe ich die Tracer gekauft. Ich hoffe dem ist wirklich so. Berichte bitte was es war, wenn der Dealer was findet...

  • #7

    Ja, halt uns bitte am laufenden, ist ja auf jeden Fall keine ungefährliche Sache!
    Beim überholen plötzlich alles aus... puh...
    Oder aus der Kreuzung in eine gut befahrene Straße einbiiegen, plötzlich aus...
    Keine schönen Gedanken, hat ein sehr hohes Unfallrisiko...

  • #8

    Soo heute mal telefoniert...
    Soll mal die Batteriekontakte nachziehen/kontrollieren.


    Ich persönlich glaube ja nicht dass es daran liegt (weil schonmal nach geschaut) ... aber gut .... schauen wir morgen (noch) mal.


    Berichte wie´s weiter geht =)

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #10

    Könnte auch das Hauptstromrelais sein so fern eins vorhanden ist. hab meine MT erst seid 4 Tagen deswegen kann ich es nicht genau sagen. Hatte das aber mal bei nem anderen Moped. Relais getauscht und ruhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!