MT 09 aus - Strom weg?!

  • #21

    wenn da wirklich die Pole locker sind , ist ab und an auch kein Begrenzer für die Spannung mehr da. dann kann es spannungsspitzen geben. die dann evtl. die etronik killen können.


    lockere Pole haben rel grosse übergangswiderstände, dann kann es auch sein, dass da nichts mehr mit starten geht. je mehr strom gefordert wird, desto muckiger wird die maschine.


    leider nicht immer.


    aber ob das der Fehler ist ?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #23

    Eben gerade, beim Brötchen holen: Während Überholens eines LKWs exakt das Eingangs beschriebene Absterben jeglicher Elektronik gehabt. Da ich den LKW fast überholt hatte, Kupplung gezogen und vor ihn gerollt. Dann wollte ich die Warnblinkanlage anmachen, nichts ging mehr. Zu meinem Glück hat der Fahrer aufgepasst und die Geschwindigkeit gedrosselt. Dann nach zwei, drei Sekunden intuitiv den Schlüssel auf Off und wieder on und dann ging sie wieder. Gesamtdauer des Vorgangs ca. 10-15 Sek. Habe dann versucht es zu reproduzieren , war aber nicht möglich. Die Maschine bringe ich noch heute zum Freundlichen. Ich melde mich. Die Beschreibungen bezüglich Batterie wären für mich unverständlich. Schon eher, dass Bauteile durch Überspannung Schäden bekommen, aber warum lief die Maschine gestern Abend 100 km ohne jegliche Probleme lief, so wie die 16.200km vorer und heute früh ebenso, nachdem das passiert ist. Sehr seltsam.

  • #26

    Nein. Alles originale. Aber...


    Habe gerade die Polverschraubung kontrolliert. Plus war ganz leicht locker. Jetzt richtig fest geochst.


    Meinen Freundlichen angerufen, der hatte das Thema noch nicht gehört. Ich bringe sie nächstens trotzdem zum durch checken . Werde es beobachten.

  • #27

    Gerade einen Test gemacht. Maschine an, Minus pol gelockert und Kontakt angehoben. Maschine ging sofort aus. Ich hatte aber noch ne Anzeige im Display. Will hier jetzt nicht mehr kaputt machen. Auf jeden Fall war der andere Pol viel weniger locker. Das Miststück scheint auch noch ein Sensibelchen zu sein[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

  • #28

    Kein sensibelchen den die Batterie ist ein Glätter d.h. sie macht aus dem Dreck was der Gleichrichter produziert eine saubere Gleichspannung für das ganze System, fällt sie aus ,kann es für den Rest übel werden!


    Gruß

  • #30


    der akku begrenzt und glättet - wirkt hier wie ein kondensator.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!