Tacho in die Mitte setzen ??

  • #1

    Bin gerade am überlegen ob sich der Tacho nicht doch irgendwie mittig befestigen lässt :eusa-think:


    Habe mir schonmal die Puig-Tachoabdeckung bestellt - vielleicht kann man damit den Tacho ja anders (mittig und weiter vorn) befestigen


    Also die Tachoabdeckung als eine Art Scheibe...so wie auf meiner schlecht gemachten Fotomontage :roll:

  • #3


    keine Sorge, das sind ja nur Plastikplatten um erstmal die grobe Form zu ermitteln...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #4

    Ich hab mir ja auch die Puig-Abdeckung bestellt, damit der Kabelsalat verschwindet… die asynchrone Position finde ich aber gerade gut und das Ablesen des Tachos macht mir keine Probleme… wie auch der häufig bemängelte, zu eng am Blinker liegende Hupenknopf! Aber es wird interessant, was du daraus machst :eusa-think:

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #5


    Mir würde schon die LSL-Lösung reichen, wenn sie denn verfügbar wäre, also Instrument tiefer und flacher und mit einer kleinen Abdeckung in Fahrtrichtung. Mittig muss mMn garnicht unbedingt sein. Hab gestern erst wieder die Fliegenleichen aus der Instrumentenunterseite rausoperiert :roll:


    Gruß Ralf

  • #6

    Hallo zusammen ,
    Tacho in die Mitte , find ich gut ;) Das bietet mein Händler an. Hab ich bei Ihm gesehen ,asymmetrisch gebogene Bleche.
    Mit meiner ERMAX Scheibe wäre das Zündschloss allerdings kaum bedienbar gewesen.Das wird sehr eng :hand:
    Würde ich nur mit extrem kurzer Scheibe empfehlen.
    Grüße
    Robert

  • #7

    Also bei einer ital. Diva (Duc, MV) würde man gerade dieses Detail mit Kniefall anbeten.
    Bei Ducati ein Feature, bei Yamaha ein Bug :icon-mrgreen: :D


    Das versetzte Cockpit hat mich eigentlich nie gestört, ebenso wenig der orginale KZH
    (die anderen neueren Bikes haben doch jetzt alles so´n Halter).


    Aber wenn man eine einfache Blechhalterung anfertigen kann, gerne willkommen.
    Vielleicht kann derjenige dann mal eine kleine Maßskizze zu Verfügung stellen.
    Wäre super. Schon mal danke im voraus ... :D

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #8

    :eusa-snooty: Versteh nicht warum man den Tacho unbedingt versetzen will ? Ist doch ein sau cooles Gimmick das auch
    den Charakter der MT-09 aus macht. Abzulesen ist der Tacho auf jeden fall super so wie er ist.

  • #10

    er würde tiefergesetzt und mit LSL Verkleidung am Besten kommen
    die asymmetrische Anordnung macht ja etwas den Charme aus
    außerdem ist das Zündschloss ja links angeordnet


    hat wegen der LSL Verkleidung irgend jemand hier paar Neuigkeiten ?

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!