die ersten Kilometer - haben das euere MT's auch?

  • #1

    Hallo MT Gemeinde ;) !
    Nun habe ich die ersten 300 Kilometer mit der neuen gefahren. Mich würden interessieren, ob ihr mit euren MT09`er gleiche Erfahrungen gemacht habt bzw. Eigenschaften festgestellt.


    - Im unteren Drehzahlbereich, besonders im 1. Gang ist sie manchmal leicht "bockig".....es ruckelt manchmal?!
    - Die blende um den Auslaß am Auspuffrohr bekommt dunkle Flecken?! Ich gehe davon erst einmal aus das es normal ist, was das Rohr so alles ausspuckt.....
    - Im sechsten Gang bei ca. 4500 U/min "pfeift" der Motor. Vielleicht im Resonanzbereich? Sollte dann aber meiner Meinung nach auch in anderen Gängen auftreten.


    Freue mich auf eure Rückmeldungen.
    Danke!


    Grüße Tom

  • #2


    Hab ich nicht festgestellt



    Ja, das ist normal. Bei mir hält sich das in Grenzen, da sind lediglich ein paar Tröpfchen dran. Aber ich hab beim Händler eine gesehen, da war die gesamte Blende schwarz



    Ja, ist bei mir auch so. Die will halt im 6. Gang einfach nicht so unterturig gefahren werden. Der 6. Gang ist länger übersetzt. Deswegen kommt das bei den anderen Gängen meines Wissens nach nicht vor.

    Gruß


    Basti

  • #3

    1. Habe ich Anfangs auch bemerkt. Neuer Gasgriff montiert und CO-Werte eingestellt. Problem für 99% behoben.


    2. Haben leider alle.


    3. Liegt mit aller Wahrscheinlichkeit am Getriebe. Bei 4500 l/min. und im 6. Gang fährt man das Getriebe fast ohne nennenswerte Last. Bei einer Geradverzahnung können dann solche Geräusche auftreten.

  • #4


    Vielen Dank für euere Rückmeldungen!


    Das es am Gasgriff liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Aber zu viel Spiel hat meiner definitiv. Da sie neu ist, kann das der Händler bei der Inspektion einstellen.
    Hat der Händler die CO-Werte eingestellt bzw. was hat er eingestellt?


    Grüße Tom

  • #6

    Und was das Spiel vom Gasgriff angeht, suche hier mal nach Teflonfolie. Wenn du das Spiel meinst was im Video zu sehen ist, wird dein Händler nichts machen. Aber in dem Thread gibt es auch Lösungen dafür.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #7


    Habe ich auch nicht so direkt behauptet glaube ich, oder ich habe es nicht deutlich geschrieben. Es ist eher ein Zusammenspiel von beiden.


    Das Spiel am Gasgriff ging mir erst richtig auf den Nerven beim Ruckeln, sonst hätte ich wahrscheinlich/vielleicht mit dem Spiel leben können ;)

  • #8

    Ist auch im 3. Gang zu hören

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #9


    Wenn dem so wäre (was ich nicht anzweifele) dann müssten alle Gänge davon betroffen sein. Ist also ausprobieren angesagt ;)


    Das Pfeifen von geradverzahnten Getriebe fängt an ab 10m/sek (Umfangsgeschwindigkeit), ist jedoch abhängig von der Belastung am Zahnrad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!