Umfrage: Gruppentherapie oder Lonesome Rider?

  • #1

    Fahrt Ihr lieber in der Gruppe oder alleine? 78

    1. Ich fahre lieber alleine, da redet mir keiner rein und ich kann Tempo und Tour selbst bestimmen (14) 18%
    2. Ich fahre lieber in kleineren Gruppen, weil man gemeinsam mehr Spaß hat und es geselliger ist (12) 15%
    3. Ich fahre lieber in großen Gruppen, weil es beeindruckender ist, wenn man durch die Orte zieht (0) 0%
    4. Ich fahre sowohl als auch, was sich eben ergibt (45) 58%
    5. Ich würde gerne in einer Gruppe fahren, kenne aber keinen, der mitfahren würde (6) 8%
    6. Ich habe keine Meinung dazu, soll jeder machen, wie er denkt (1) 1%

    Hier dürft Ihr entscheiden, wonach Euch der Sinn steht… nur eine Antwort ist möglich, die Ihr aber wieder ändern könnt.

  • #2

    Ich habe für Punkt 4 gestimmt: Ich fahre sowohl als auch, was sich eben ergibt


    Warum?


    Ich fahre gern mal allein oder auch in einer Gruppe. Je nach Lust und Laune 8-)

  • #3

    Ich hab leider Punkt 5 gestimmt :(
    Bin relativ jung (23) und kenn eig so gut wie niemanden im Raum Wiesbaden mit dem ich fahren -möchte-, da die meisten in meinem Alter nicht den gemütlichen Fahrstil haben wie ich :eusa-shifty:

  • #4

    Ich fahre am liebsten zu 2t. oder gerne max. zu 3t. Je mehr Leute umso mehr Kompromisse.


    >> Ich muß auf`s Klo !
    >> Ich will Eine rauchen !
    >> Ich muß tanken !
    >> Ich muß nach der Luft gucken !
    >> Ich muß meine Kette einsprühen !
    >> Ich muß meine Kette spannen !
    >> ich hab kein Öl mehr !
    >> Mein Handy klingelt !
    >> Wo sind wir ?
    >> Wo seid Ihr ?
    >> Wer seid Ihr ?
    >> Ich hab Hunger !
    >> Ich hab Durst !
    >> Ich muß Nach Hause !
    >> Ich will Nach Hause !
    >> Mir tut der Hintern weh !
    >> Mir tun die Arme weh !
    >> Mir tut Alles weh !
    >> Warum fahren wir nicht dort + dort hin !


    Je mehr Leute es sind umso langsamer + unflexibler wird der ganze Tross. Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, da bei vielen Leuten die mitfahren + sich nicht kennen auch viel Mist zusammengefahren wird.


    -Kein Sicherheitsstabstand,
    -Zu großer Abstand,
    -Es wird nicht auf den Hintermann geachtet sondern nur nach Vorne gefahren,
    -Grundloses Überholen in der Gruppe.
    -Manche wissen nicht wie man sich am Besten innerhalb einer Gruppenfahrt verhält.


    Ich hab dann auch keine Lust den Oberlehrer auszupacken und den Leuten zu erklären was sie tun oder lassen sollen. Am liebsten fahr ich nat. mit denen die ich kenne + weiß wie sie fahren. Auch sollte es einigermaßen vom Tempo her passen da es sonst für die Schnellen zu langsam und für die Langsamen zu schnell ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #6

    Mit mir isses schwierig... ich bin schon in Gruppen gefahren, die mir viel zu schnell waren und dann wieder in Gruppen, die viel zu langsam waren.
    Was ich überhauptnicht mag, ist, wenn die Kollegen mit 100 Sachen in Kurven reinzimmern, deren Ausgang man nicht sieht und dann auch noch schon eng beieinander.
    Das will ich einfach nicht und da häng ich dann hinterher.


    Auf den Geraden jedesmal auf 160 zu beschleunigen mach ich auch nicht, ich hör halt bei 130 auf ( meistens ) da hab ich den Kollegen auch schon oftmals nur noch am Horizont gesehen.


    Meinem Kumpel, mit dem ich schon zusammengefahren bin, hammse das Moped geklaut und er kann keine mehr kaufen :( da hats Tempo gepasst...

  • #7

    Passend hierzu:


    [X] Punkt 4



    Ich bin ganz aus der Nähe, aber durch die Gegend tuckern ist auch nicht so mein Fall...100 auf der Landstraße müssen schon sein, aber umbringen will ich mich auch nicht ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #9

    Ich habe mich auch für Punkt 4 entschieden, da ich für fast alles zu haben bin und wenn die Regierung hinten drauf sitzt, ist eh Kuschelfahrt angesagt ;)

  • #10

    Find es auch schwer eine geeingente Gruppe zu finden. Bin durchaus Flott unterwegs aber halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Habe bisher auch noch niemand zwischen "Rennstrecke ist überall" und "Rentnerausfahrt" getroffen. :icon-cry:

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!