Bester Reifen fürs ganze Jahr

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    Die Temperaturen werden langsam niedriger und die Profiltiefe meines Erstsatzes Reifen wird weniger. Da ich meine MT das ganze Jahr angemeldet habe suche ich nun einen guten Reifen den ich das ganze Jahr fahren kann. Auch bei Temperaturen unter 10 Grad wenn es sein muss. Mir ist vor allem die Sicherheit wichtig. Mir geht es bei dem Reifen also nicht so um Sportlichkeit sondern um Gripp auch wenn es nass kalt und rutschig ist.


    Auch die Laufleistung ist mir sehr wichtig. Also logischerweise umso länger er fährt umso besser... :)


    Bin auf eure Tipps gespannt. ...


    Einen schönen Restherbst euch noch und hoffentlich ein paar sonnige Tage mit schönen Touren...

  • #2

    jeder tourensportreifen, der im sommer funktioniert, tut das auch bei -10 oder -15 grad. mußt dich mit der fahrtechnik bloß etwas anpassen. fährt man halt keine volle schräglage mehr und bremst etwas früher. ich sage bewußt -10 oder -15 grad, weil ich das unter winterfahren verstehe. selber bin ich bis -21 grad gefahren. selber bin ich den roadsmart, den pilot road, den angle st und gt im winter gefahren, ohne da signifikante unterschiede zu bemerken.

  • #3

    @wbdz14


    Deine Hitze möcht ich haben. :clap: Bei mir fängt der Winter schon bei +3° und tiefer an. :lol:

  • #4

    Bei mir fängt der Winter am 01.11. an und endet am 28.02. ;)


    Gibt es für die MT eigentlich passende Reifen mit M+S-Zulassung?

  • #6

    Habt dank ihr lieben für die schnellen Antworten ;).


    Hatt jemand Erfahrungen mit der Erstbereifung im Winter ? Dunloop ist verbaut wie in den meisten Fällen auf der MT.


    Ich hatte jetzt letztens schon den Eindruck das er bei ca 4 Grad abends etwas gerutscht ist auf nicht ganz gutem Untergrund .... :icon-eek:

  • #8


    Ich hatte meine MT im Januar 2013 erhalten mit dem S20 drauf. Und ...ja es gab da mal eine unfreiwillige 180 Grad Drehung auf trockener aber kalter Strasse. Im Schnee sehen alle etwa gleich alt aus. So viel ich weiss gibt es für die MT keine Winterreifen. Für Roller und Enduros aber schon.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #9


    Kommt mir bekannt vor :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!