Beiträge von SP22tom
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Ne, hab hier eigentlich nur von den Härtefällen gelesen. Die nehme ich nicht als Durchschnitt
Ich schätze mal das der Durchschnitt so bei 5 Monaten liegt, eher höher
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An die Jenigen die noch warten! Haltet uns auf dem laufenden

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Wollte mal nachfragen ob jemand schon seine schwarze Standard MT09 bekommen hat. Meine das 2022 er Modell.
Ist deine Maschine immer noch nicht da??
Was gibt es für news vom Händler? -
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Und wenn nach 1300km nach spannen musst, dann hat dein Freundlicher beim 1000er Service seinen Job nicht gemacht

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Mittlerweile hat die Maschine 3500km auf der Uhr und ich muss ca. alle 1300km nachspannen. Beim 1000er service wurde sie vom Händler gespannt und ich hatte sie bei 2300km wieder nachgespannt.
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Es ist Egal ob Du selber Schmierst, oder mit einem Kettenöler. Das macht die Längung nicht besser oder schlechter. Wenn sich die Kette Ungleichmäßig Längt, dann wurde Sie Entweder zu Hoher Mechanischer Belastung ausgesetzt. Zum Beispiel zu Straff gespannt und dann mit Sozia immer schön Bodenwellen fahren, oder die Kette ist einfach von minderer Quallität.
Meine Enuma Kette, hab ich bei 16.000 km draufgemacht und bis jetzt 50.000 km kein Einziges mal Nachgespannt. Ich habe auch ein Kettenöler.
Aber auch ohne Öler, hat sich die Enuma bei mir noch Nie Ungleich gelängt. Im Gegensatz zur Original Yamaha Kette. Die war nach 16.000 km schon Hinüber.
Gruß
Enuma. Das muss ich mir merken!
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Wieviel km hast du runter?
Ich spanne -dank Scotoiler- max. beim Reifenwechsel nach.
Warum musst du wegen deinem scottoiler nicht mehr spannen? Ich fette meine Kette regelmäßig und muss nach 1300km ca. nachspannen. Macht für mich auch keinen sinn, warum dass den verschleiß so dermaßend verringern soll.
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Der Händler ist wohl eher Kaufmann und weniger Mechaniker?
Man kann ein Motorrad ohne zu kuppeln zumindest ohne Problem hochschalten. Dazu reicht eine schnelle Entlastung des Getriebes aus, in dem man das Gas kurzzeitig schliesst. Dann schaltet und man kann sofort wieder Vollgas geben.
Ähnliches macht der QS. Dieser nimmt die Zündung weg o. verhindert die Spriteinspritzung. Dies führt dann zu der mechanische Entlastung im Getriebe und der nächsthöhere Gang flutscht ohne Problem rein. Das Getriebe unterliegt dabei keinem erhöhten Verschleiss.
Danke für die Infos

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Ich besitze ebenfalls die 22er Rn69.
Vom 1. in den 2.gang ist das Ruckeln normal.
Ich persönlich benutze den Quickshifter erst ab dem 2. in den 3. und auch nur dann, wenn sportlicher gefahren wird. So schont man laut meinem Händler das Getriebe (eigentlich auch verständlich).
TIPP: Bei richtig gespannter Kette ist das Ruckeln beim schalten weniger und der gesamte Fahreindruck ist sanfter
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MT-09 im September 2021 bestellt und es sieht so aus als ob es diese Saison nicht mehr klappt

Zitat vom Händler:
Leider ist es aber so, dass wir keine Termine genannt bekommen, wir werden auch komplett im Regen stehen gelassen.
Irgendwie gibt es bei den Dreizylindern wohl ein allgemeines Fertigungsproblem, so dass von den ganzen CP3- Modellen nicht ein einziges bekommen haben und auch nicht wissen, wann was kommt.
Das hab ich ja noch garnicht gehört, ich würde es bei einem anderen Händler probieren